Beiträge von Horizon im Thema „Sehr träges Schalten des DSG Getriebes?“

    Persönliche Auseinandersetzungen gehen immer am Kern vorbei. Deshalb sind sie kaum hilfreich. Trefft euch um Mitternacht im Park, oder im ersten Morgengrauen... Und vergesst die Wattebällchen nicht.


    Mein DSG schaltet für mich perfekt. Wie lange es hält, wird die Zukunft zeigen. Aber auch Schaltgetriebe können kaputt gehen.


    Ich meine eine Verbindung zu sehen von Getriebeproblemen und Fahrweise ("Wenn ein 50-Tausend-€-Auto nicht in 0,7 Sekunden von 0 auf 280 geht, dann ist es Murks!") ;)

    Ich kann mich über das Schaltverhalten nicht beklagen. Bei ECO will er nicht recht, aber das soll ja auch so. Die Einsparung erfolgt eben durch dieses Verhalten. Bei den anderen Modi geht es, wie es soll. Ohne große Verzögerungen.


    Kann das mit der Anhängerkupplung zusammenhängen? Da war doch mal ein Beitrag, dass sich das Schaltverhalten nach Einbau und Freischaltung positiv änderte...

    Ich fahr DSG auf ECO, nur zum Überholen und Einfädeln z. B. Autobahn mit dem Schalthebel auf S, danach wieder auf E. Ist ne Kleinigkeit, die Ärger erspart, und das Auto tut, was es soll.


    Bleibt gelassen! Ist halt ein Massenprodukt ohne große Rücksicht auf einzelne Wünsche.