Beiträge von Gere im Thema „Sehr träges Schalten des DSG Getriebes?“

    Hm,

    diesen Start/Stop Sch...ss schalte ich auch immer direkt nach dem Motorstart ab weil es einfach nervt. Jedes mal geht der Motor aus wenn man an einer Kreuzung, Strasseneinmündung, Rechts vor Links anhalten muss oder er will gerade ausgehen und man geht wieder auf's Gas und das Ding ruckelt sich wieder hoch. Einfach blödsinnig und nervig.

    Wenn das mit dem trägen Gasannahme und Getriebeverhalten zusammenhängen sollte ist das echt ne Frechheit, heißt also wenn man den nervigen Sch....ss abschaltet, wird man mit lahmarschigem Fahrverhalten bestraft.


    Big Brother is watching you

    Wenn Du das immer ausschaltest, könntest es ja mal anlassen und berichten, ob es mit Start/Stop besser ist :)

    Rossi25

    Ich habe zwar meinen Kodiaq noch nicht, aber lese schon mal die Bedienungsanleitung ;) . Da steht das eben so drin, dass er in den ECO Modus schaltet.

    Finde es auch komisch, aber vielleicht ist es ja evtl. ein Lösungsansatz für den Einen oder Anderen. Ich schalte aktuell an meinem Tiguan die Start/Stop Funktion auch immer aus, eigentlich schon aus Gewohnheit. Muss mich dann wohl wieder umgewöhnen, wenn mein Kodiaq da ist :)

    Vielleicht liegt es auch daran, wenn der Ein oder Andere die Start Stop Automatik manuell deaktiviert. So steht es im Handbuch.


    Modus Eco

    Lesen und beachten Sie zuerst auf Seite 261.

    Der Modus ist für eine gelassene Fahrweise geeignet und hilft, Kraftstoff zu

    sparen.

    Die Auswahl dieses Modus betrifft vor allem die Funktionsweise der folgenden

    Systeme.

    Antrieb

    Die Fahrzeugbeschleunigung erfolgt gelassener als im Modus Normal.

    Die Gangempfehlung wird so gesteuert, um einen möglichst geringen Kraftstoffverbrauch

    zu erzielen » Seite 46.

    Wurde das START-STOPP-System manuell deaktiviert » Seite 213, dann wird

    dieses automatisch aktiviert.

    Das automatische Getriebe wird automatisch in den Modus E eingestellt » Seite

    218. 