Beiträge von sagausi im Thema „Fragen vor Kauf“

    Um was für einen Anhänger handelt es sich denn?

    Bei nem Doppelachser hat die Antischlingerkupplung einfach weniger zu tun, da der Anhänger für sich ruhiger läuft, außer Wohnwagen hab ich aber noch nicht viele Hänger mir Antischlingerkupplung gesehen, schon gar keine Doppelachser.

    Bei uns "schlingert" nix, egal ob der Anhänger leer ist (850kg) oder voll (2t).

    Das Leergewicht von deinem Kodiaq muss eingetragen für deinen Anhänger mindestens 2001 Kg betragen und da sehe ich schon den 1. Knackpunkt ;)

    Das Leergewicht vom Zugfahrzeug muss höher sein als das zulässige Gesamtgewicht vom Anhänger.

    Es sei denn, du möchtest deinen Anhänger ablasten, dann sollte es klappen mit deinem Anhänger-ESP und Reifen nicht älter als 6 Jahre.

    Das hängt vom Anhängertyp ab, Wohnwagen = Leergewicht Kodiaq * 1,0; Andere Anhänger Leergewicht Kodiaq * 1,2.


    Ich würde behaupten, dass alle Kodiaqs die Anhängerstabilisierung beim ESP enthalten, wird wahrscheinlich aktiviert, wenn ein Anhänger angesteckt wird.