Beiträge von ThomasHS im Thema „Variabler Ladeboden und Canton Sound System“

    Es gibt Ladeböden von anderen Anbietern, die kaum teurer, aber wesentlich stabiler sind... Google hilft.

    Da ist an aber dann schon mit ca. 400,00 € dabei, wenn ich das richtig sehe. Und für diejenigen, die für kleineres Geld den Ladeboden schon drin haben, macht das ja auch keinen Sinn. Ich bin jetzt nicht der große Bastler, aber das Problem kann doch nur sein, dass der Boden sich evtl. wegen fehlender Auflage durchdrückt. Da müsste man doch die Möglichkeit haben, das von diesem Styropor-Einsatz aus punktuell nach oben zu verstärken, indem da was zwischen kommt. Oder denke ich da jetzt zu einfach?:/.

    Für mich wäre es auch ausreichend, wenn ich im Bedarfsfall (Urlaub) den Einsatz mit Subwoofer und Reserverad rausnehme und so den Boden dann doch unten einsetzen oder ganz zu Hause lassen kann. Wenn ich dann einen Plattfuß habe, muss eben der ADAC kommen. Ob man das aber wirklich so problemlos entfernen und wieder einsetzen kann, habeich noch nicht getestet. Lasse mich da gerne belehren;)

    Na ja, das ist ja genau das Problem: der Ladeboden kann nicht in die untere Position gebracht werden. Sonst wäre ja alles gut ;)

    Ich denke aber auch, dass man dann einfach was zwischen Reserverad / Subwoofer und Ladeboden legen muss, damit sich da nix durchbiegt. Kann ja nicht sein, dass man da nur 75 kg einladen kann:rolleyes:

    ok....ich habs verstanden glaube ich ;). In den meisten Fällen kommen wir ja gut ohne den doppelten Boden aus. Nur wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind, wäre es schöner. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, könnte man ja dann sehen, ob man den Reifen und Subwoofer rausnehmen kann und auch dieses Teil, in dem die drin sind. Dann hätte man ja die Vertiefung. Die Vorrichtung zum Einschieben der Abdeckung an den Rändern gibt das auf jeden Fall her, das habe ich gesehen.


    Danke auf jeden Fall für eure Tipps und Meinungen :)


    Thomas

    Mal anders gefragt. Wenn Du heute schon beim Händler warst und Bedenken wegen dem Ladeboden hast, warum hast Du das nicht gleich vor Ort geklärt? :/

    Um solche speziellen Dinge zu klären fährt man doch eigentlich zum Händler. Der kann da sicher konkrete Aussagen machen.

    stimmt natürlich grundsätzlich, aber da war nur der Ansprechpartner für Gebrauchtwagen vor Ort. Der konnte nicht weiterhelfen. Ich werde das da natürlich noch abklären, wurde auch schon notiert. Ich war eben nur mal auf die Meinungen und Erfahrungen hier neugierig.

    Hallo!

    So langsam wird die Entscheidung für den Kodiaq Drive konkret. Wir haben ihn heute beim Händler mal in Augenschein genommen und waren verunsichert wegen des variablen Ladebodens. Unter dem Ladeboden sitzt der Subwoofer (zwingend mit Reserverad), so weit so gut. Aber den variablen Ladeboden kann ich offenbar nur aufklappen oder ganz entfernen. Offenbar kann ich ihn dann nicht „eine Etage tiefer“ wieder einschieben, so wie bei den Autos ohne Canton Sound System.

    Ist das so, oder bin ich nur zu doof dazu?:/

    Und wenn ich ihn dann entferne - kann ich den Kofferraum dann ganz normal nutzen? Da ist ja nur noch so eine dünnere Abdeckung über Reserverad und Subwoofer. Hält die also genügend Gewicht aus? Für uns könnten das mit entferntem Ladeboden bei Urlaubsfahrten mit Wohnwagen die entscheidenden Zentimeter an Kofferraumhöhe sein ;)

    Ansonsten ist das Sound System bestimmt nicht schlecht, ich habe es zwar noch nicht in Aktion erlebt, bin aber schon gespannt.


    Gruß

    Thomas