Beiträge von lukas65 im Thema „Variabler Ladeboden und Canton Sound System“

    Wenn ich das so einbauen würde,müsste die hintere Abdeckung auch weg

    Aber diese Fremdlösungen bewirken alle nur einen verstärkten Kofferraumboden. Platz gewinne ich damit doch nicht, weil`s immer noch mit der Ladekante abschließt, oder?

    Da kann man sich auch eine geteilte Multiplexplatte in gleicher Größe zuschneiden und schick mit Nadelfilz bekleben, die auf dem Styroporkörper aufliegt. Von den gesparten 250 Euronen kann ich mehrfach schick essen gehen.

    Hallo, ich habe den Kodiaq L&K mit Notrad und Canton, ausgeliefert 12/2020, also bereits Modelljahr 2021. Der verbaute Ladeboden ist zweigeteilt und von der Höhe her tatsächlich bündig mit der Ladekante. Er kann definitiv nicht nach unten versetzt werden, so dass man leider ca. 100 Liter Volumen verliert, da zwischen Oberkante Reserverad/Canton-Subwoofer und Ladekante ca. 10 cm liegen. Bei einer grob geschätzten Fläche von 1m² Kofferraumfläche komme ich auf die 100 Liter. Das Reserverad/Canton-Subwoofer selbst ist noch mit einer dünnen Platte abgedeckt, der ich höchstens 10 kg Last zumuten würde. Wenn die Temperaturen wieder nach oben gehen, werde ich mir für den abgesenkten Bereich ein Provisorium oder auch `was ernsthaftes zweigeteiltes bauen, da ich nicht einsehe, den Raum zu verschenken. Bei 2 Halbwüchsigen + Hund wird im Urlaub jedes Eckchen gebraucht.. Die von dir erwähnte Last von 75 kg kann ich weder bestätigen noch abstreiten, das wissen andere bestimmt besser. Fazit: Warum das "Variabler Ladeboden" heißt, weiß nur Skoda. Eventuell, wegen der Zweiteilung? Keine Ahnung. Trotzdem ist das Auto top und nur zu empfehlen. Bin vom A4 umgestiegen, weil ich zu groß und zu schwer für den Schicki-Micki Audi geworden bin :P und habe es noch keine Sekunde bereut!

    Bin ja auch ein " Betroffener " Der komische Ladeboden verdient den Namen variabel sicher in keiner Weise. Aber ich bin ja selber Schuld. Da ich davon ausgegangen bin, das es zumindest so ist wie in meinem 2011 Superb, hab ich mir dieses Machwerk von Ladeboden nicht explizit angesehen. Konnte ja auch keiner ahnen, das Skoda so viele Schritte zurück macht.

    So isses. Jetzt hilft nur Eigenbau eines zusätzlichen Bodens für die untere Auflage. Sind ja sonst über den Daumen 100 bis 120 Liter, die einem fehlen..

    Hattest Du nie eine Möglichkeit gehabt vor der Bestellung deines Autos einmal so einen variablen Ladeboden live bei irgendeinen Autohaus anzuschauen? Währe auch egal gewesen ob Oktavia oder Superb die Ladeböden sind alle annähernd gleich aufgebaut.


    Gruß STRATO

    Doch sicher, aber ich bin bei der Konfiguration einfach davon ausgegangen, dass der Ladeboden auf beiden Ebenen funktioniert, ich habe das doch vorher nie angezweifelt. Aber hinterher ist man meistens klüger.

    Hallo in`s Forum,


    mein L&K ist gestern angekommen. Konfiguriert + Bestellt ebenfalls mit variablem Ladeboden. Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen - variabel ist da nichts. Der Ladeboden passt nur auf die obere Ablage, so dass dann eine gerade Ladekante entsteht. Er lässt sich nicht auf Höhe Reserverad/Subwoofer anbringen, so dass damit ca. 10 cm in der Höhe fehlen. Warum ist das so? Habe ich etwas übersehen? Dieser Hilfsladeboden über dem Reserverad in Knäckebrotstärke verdient die Bezeichnung Ladeboden nicht wirklich..