Beiträge von Quizzle im Thema „Motor startet nicht“

    Also ich fahre überwiegend in der Stadt oder Dorf. Halt oft verkehrsbedingt ziehfliessender Verkehr mit vielen Motorstarts. Er geht ja bei jedem Halt aus. Kann an einer vollen Ampel schnell mal 10x sein.


    Bin mittlerweile auch verunsichert, vielleicht mach ich ja was falsch.. Falsche Fahrweise etc.. Weil sie keinen Fehler finden können. Alles wäre in Ordnung..

    Kann man da was falsch machen? Sollte der Computer doch alles für einen regeln. Ich kenne es nur so: Wenn bestimmt Rahmenbedingungen nicht erfüllt sind, dann geht er nicht aus. Habe mir bei meinen eingesparten 15kg co2 (waren glaube ich sogar eher weniger laut Anzeige) in den letzten 4,5 Jahren aber auch nie wirklich Gedanken zu gemacht muss ich kleiner Umweltverschmutzer ja zugeben :(

    Ich meine: Führt Start Stop zu Problemen? Bin bei anderen Marken jetzt min. 100.000 km damit gefahren (allerdings Land, Dorf, AB und sehr wenig Stadt) und hatte nie Probleme damit. Ist das bei vielen Stadtfahrten oder bei Skoda/VAG problematisch?

    Überlege schon diese dubiose Start-Stop-Automatik wegcodieren zu lassen. War da schon von Begonn an skeptisch, ob das auf Dauer gut geht, daß der Motor so oft hintereinander gestartet werden muß.

    Das lese ich hier ja immer wieder mal. Ist das ein so grosses Problem? Fahre solche Autos jetzt schon ewig und hatte nie Stress damit...