Beiträge von caiuno im Thema „Kühlmittelstand zu niedrig“

    Nachdem im Februar nachgefüllt wurde, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Zumindest bis letzte Woche. Jetzt kommt die Meldung wieder jeden Morgen, wenn die Aussentemperatur um die 10° C oder kühler ist. Ich werde das Thema demnächst beim Händler mal ansprechen.

    Guten Morgen zusammen


    Danke für eure hilfreichen Rückmeldungen. Ich war gestern nach Feierabend noch schnell beim :). Er hat dann ein bisschen was nachgefüllt und geprüft ob alles dicht ist. War so weit alles in Ordnung. Er meinte, es könne sein, dass es etwas knapp war und dass je nach Aussentemperatur der Sensor angesprochen hat. Jetzt sollte alles gut sein.

    Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass ab Werk nur das absolute Minimum drin war und deshalb der Füllstand nach rund 17'000 km in den Grenzbereich des Sensors kam. Ich werde es weiterhin beobachten.


    Gruss

    caiuno

    Nachdem ich gestern die Meldung wieder bekommen habe, hab ich den Füllstand mal kontrolliert und er war deutlich unter der "min"-Markierung. Ich werde morgen zum :) fahren und das mal anschauen lassen.

    Hallo Community


    Da die Suchfunktion nichts hergab, versuche ich es mit einem eigenen Beitrag. Seit einigen Wochen bekomme ich morgens immer wieder mal die Meldung "Kühlmittelstand zu niedrig". Ich überprüf diesen nun regelmässig, doch es ist alles in Ordnung. Nachdem ich dann gefahren bin, das Fahrzeug ausschalte und wieder starte, ist die Meldung verschwunden. Ich hab irgendwie das Gefühl, die Meldung kommt öfter, je niedriger die Aussentemperatur ist. Das Fahrzeug steht im Freien.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich da irgendwas selber überprüfen? Ansonsten mach ich mal einen Termin in der Werkstatt.


    Gruss

    caiuno