Beiträge von Carsten2703 im Thema „Kühlmittelstand zu niedrig“

    Haben mehrere Fahrzeuge aus dem Konzern im Betrieb. Überwiegend 2 Liter TDI. Gibt eigentlich 2 Fraktionen.

    1. des Öfteren Öl nachfüllen

    2. meist 1 mal im Herbst Kühlwasser nachfüllen

    Wobei 2 die deutlich günstigere Alternative ist.

    Fahren Privat auch schon ewig VW/Audi. Bei einem A4 hatten wir mal „Glück“ und der Ölverbrauch lag leicht über der großzügigen Werksvorgabe. Da gabs neue Kolbenringe.

    Ansonsten sind wir aber zufrieden. Fahrzeuge fahren meist 3 Jahre 200.000km. Hatten auch schon welche länger gefahren und über 300.000km

    Hallo zusammen, habe das Problem Kühlmittelverlust seit Wochen. Lösung war dann in Sicht mit neuer Kühlmittelpumpe! Leider hat es nicht wirklich lange gehalten. Fülle nun täglich ca. 150 - 200 ml dest. Wasser auf. Neuer Termin in ca. 2 Wochen... Keine Ahnung wohin das Kühlmittel/Wasser verschwindet... MorgenRoutine: Haube auf, Füllstand gecheckt, nachfüllen, Losfahren... und täglich grüßt das Murmeltier... 8)

    Ähnliches habe ich gerade auch hinter mir. Gab aber keine neue Kühlmittelpumpe.

    3x in einer Woche Wasser nachgefüllt. Samstags in die Corona- und Urlaubszeitbedingt leergefegte Werkstatt. Der Meister hat 1,5h alles offensichtliche abgesucht (Marderbisse, etc.) Dann Termin für in 4 Wochen bekommen. Jeden morgen vor dem Start ca. 1 Glas Wasser nachgefüllt. Hat sich dann im Verlauf der Woche gesteigert. Nach 2 Wochen habe ich gesagt mit 3 Litern am Tag und Startschwierigkeiten fahre ich nicht mehr.

    Gab dann bei knapp 75.000km nen neuen Motor.