Beiträge von Gordge im Thema „1.5TSI 150PS 2wd massiver Ölverbrauch“

    Also Auto ist zurück.

    Der Verbrauch war nicht mehr im Normalbereich, er hat das komplette Öl verbrannt.

    Die Kolbenringe des ersten Zylinders waren nicht in Ordnung, daher der hohe Verbrauch.

    Der komplette Kolben wurde getauscht.

    Zudem kam ein Softwareupdate vom Motorsteuergerät wegen Anfahrtsrucklern, hier habe ich aber keinen Unterschied gemerkt.

    Er zieht jetzt etwas besser durch. Langzeitverbrauch kann ich jetzt noch nix zu sagen!

    Das Öl auch verbruacht wird ist ja schon klar, aber bei knapp 18tkm der komplette Öl"Tank" leer ist schon heftig.

    Ich habe jetzt am 17.02. einen Termin in der Werkstatt, die wollen sich das mal 2 Tage ansehen.

    Es muss noch ein Steinschlag in der Scheibe repariert werden, Motorenruckeln bei niedriger drehzahl (Steuergeräteupdate) und sporadische abstürze bei der Nutzung von CarPlay.

    Ich bin mal gespannt was dabei rum kommt

    Hallo zusammen,


    mein Bär ist jetzt 18.000km glaufen und hat heute den Ölstand moniert. In der Tat war der Ölstand unter minimum.

    Inkontinent ist er nicht, er steht immer an den gleichen stellen und da ist auf dem Boden nichts zu sehen.


    Das der gute aber bei 18.000km seinen kompletten Ölvorrat verbrannt hat, alamiert mich schon sehr!

    Ich werde jetzt gleich mal den freundlichen Skoda Händler anrufen. Hat einer von euch einen ähnlichen Ölverbruach/verlust?