Beiträge von ThomasHS im Thema „Wer nutzt die Einparkhilfe beim Längsparken? (ohne PLA, nur mit RFK und PDC).“

    …..ich möchte mich gerne daran gewöhnen, BA Seite 193....


    Modus für Längsparken › Im Bildschirm den Modus für das Längsparken wählen. › Das Blinklicht für die Seite, auf der Sie einparken möchten, einschalten. › Das Fahrzeug so anhalten, dass sich kein Hindernis in der Lücke zwischen den Hilfsboxen A befindet und die hintere Box nicht über die seitliche Begrenzung der Parklücke (z. B. Bordstein) hinausreicht. › Das Lenkrad in die empfohlene Richtung B drehen, bis die rote Farbe der trapezförmigen Umrandung C grün wird. › Das Lenkrad in der eingestellten Stellung halten und rückwärtsfahren. › Das Fahrzeug anhalten, wenn die grüne Linie mit der seitlichen Begrenzung der Parklücke (z. B. Bordstein) übereinander liegt bzw. wenn angezeigt wird. › Gegenlenken, bis die gelbe Fahrbahnlinie die rote Linie für die erforderliche Fahrbahnausrichtung überblendet. › Das Lenkrad in der eingestellten Stellung halten und rückwärtsfahren. › Das Fahrzeug in einem sicheren Abstand zum Hindernis bzw. dann anhalten, wenn angezeigt wird.

    Das hilft jetzt wem? Das Handbuch lesen ist so ziemlich das erste, was ich bei Problemen mache. Und weil genau das nichts brachte habe ich nach Erfahrungen von anderen gefragt....:/.

    Hallo zusammen,

    So langsam sind mir bei meinem Drive 125 alle Assistenzsysteme geläufig. Wo ich aber noch so meine liebe Mühe mit habe, ist die Einparkhilfe beim Längsparken am Straßenrand. Also nicht der Parklenkassistent, sondern die Hilfe mittels Kamera und Anzeige der Lenkeinschläge, die man vornehmen soll. Ich halte immer schön an, setze den Blinker und lasse mir auch das grüne Rechteck anzeigen. Aber dann gehts los;):rolleyes:. Irgendwie bin ich zu blöd das hinzubekommen, obwohl ich eigentlich alles so mache wie mein schlauer Kodiaq das anzeigt, stehe ich nachher regelmäßig da wie nach der ersten Fahrstunde.

    Wie sind eure Erfahrungen damit denn so?


    Gruß

    Thomas