Daniel, wie schätzt du die Pflege ein? Gibts bei denen etwas besonderes zu beachten, bzw. muss man sorgfältiger umgehen?
Beiträge von teccnixone im Thema „Der Kodiaq-Felgen Thread - Shops ,Pics und Beratung“
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wie die in 9x20 sich wohl auf dem Kodiaq machen?
http://felgenstar.de/produkt/o…ck-foil-carbonoptik-9x20/
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das ist meine Hoffnung ,Daniel.
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Mir geht es wie Sensewell
habe mich in der Vergangenheit nie so im Detail mit den verschiedenen Rad/Felgen-Kombinationen beschäftigt.
Ich möchte eine ausgewogene Mischung haben.
20" sind gesetzt. Die Rad/Reifen Kombination soll nicht "kleiner" werden. Also der Abrollumfang mindest gleich. Und eben aufgrund des Fahrtkomforts (so denke ich mir) ist die Reifenhöhe, wie Sensewell schon schreibt, daher wichtig.
Im Vergleich zur 19" Triglav (mit 235/50) wird es weniger werden.
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wer war das hier im forum immer mit dem fleck in der bux... ?
Jaaa.. Die hab ich schon im Blickfeld.. Kruzi...x. Ich möchte den Anruf haben.... Bin jetzt 4 Wochen vor unverbindlichem Termin. Stand Mittwoch - noch keine feste Einplanung.
ok. BTT..
20" Eintragungsfrei und ich bin dabei!
Werde auch die Felgen vermutlich in Absprache zum Freundlichen schicken lassen. Soll die gleich dranmontieren und auf meine..ähm.. triglav dinger gleich Winterpneus drauf machen.
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ich finde auf wheelscompany auch die Advanti Racing Racoon ganz interessant.
9x20" auf 235/45 scheint mir ganz gut.
Kennt jemand diesen Felgenhersteller? Erfahrugnen?
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ich kann jeden Tunerfreund der viel Wert auf Optik legt verstehen.. is schön anzuschauen. auch mit 22" ... dann würde der Spass aber auch aufhören.
Für mich sind 20" ein guter Kompromiss. Mit 255/40 auf 9" Breite sieht das gut aus. Nicht zu wenig Gummi drauf, Felgen in alle Richtungen größer und sie kommen ein gutes Stück raus.
Ob das mit den Dimensionen beim Kodiaq vorne im Radhaus so funktionieren wird, ohne zu Bördeln? Das will ich auf keinen Fall.
vgl Standard 19" Triglav vs. mit LS24 Anthrazit-Poliert für Skoda Kodiaq NS 9x20 5x112 Alufelgen, Sommerräder 255/40ZR20
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japp, der Rechner und die Visualisierung sind richtig super gut! Besten dank @LuxRalf !!!!
Bestärkt mich persönlich noch mehr bei 20" zu bleiben (also noch hinzu switchen).
21" - sind sicher schön anzuschauen. Aber evtl. Komforteinschränkung und Mehrpreis (wenn auch keine Welten) sind es mir einfach nicht wert. Mit Gummi stehen die 20" gleich groß im Radkasten
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hat die Sirus nicht nur 7" breite?
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kneif mich einer mal...
...lach.. eben hab ich schon 9x20 mit 255er fürn Kodi gesehen. und auch noch mit ABE .... schöner traum
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....aaaaber das geht doch schon mal alles in die richtige Richtung. Endlich!
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japp - hier viel besser und stressfreier. (keine S3-Fanboys - obwohl ich immer wieder schade finde, das bashing....)
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nö, so ist das nicht bei mir Schluffen. Ich lege Wert auf die Technik und eben das Design. Allerdings sind mir eben schöne Felgen nicht 5.000 Wert, wenn es ähnliche schöne für 2.000 gibt. Ich sehe es da wie beim Autokauf selbst. Schauen, vergleichen und optimales P/L Verhältnis finden.
Muss aber auch Hannes zusitmmen. Wenig Gummi drauf, oder?
Giotto - wie fährt er sich? Komfortabel oder schon arg hart?
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ok.. sehr gut. wieder was dazu gelernt. Thx.
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dann 255.. bedeutet aber auf 8.5" wirds nen hartes brett, oder?
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Danke Daniel.
Mir gehts einfach darum, dass die Reifenhöhe nicht zu schmal wird. Daher lieber 265 oder gar 275, statt 255 auf einer 9" breiten Felge.
Ich verbinde das dann mit der "Härte" und dem Fahrkomfort. Einfach nur einen Gummibezug auf der Felge möchte ich nicht..
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Das könnte dann so aussehen?
In dieser Reifendimension werden doch Spurplatten überflüssig, oder?
Sorry, bisher nicht so tief im Thema..
Wie sieht das konkret aus, ich fahre mit den montierten Felgen vor und sie nehmen das dann ab? Was, wenn nicht. Kann sie ja schlecht zurück schicken....
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Muss gestehen, in der Vergangenheit hatte ich immer Serienfelgen, da meist eh die "Sportversion" des jeweiligen Hersteller/Modell gefahren.
Erst 2x welche in all den Jahren aus dem Zubehör gekauft
Merci. bin eh schon angefixt. Auf den Eisbären kommen ziemlich zügig neue Felgen. Ganz ehrlich. Ich fahre das Auto mindestens 4 Jahre. Gebe ~46k (54k UVP) aus. Da soll es an den Felgen nicht scheitern.
Auch hier gilt aber wieder: Ein gesundes Maß. Es müssen keine 5.000 Ocken sein. 3000 wären mir (wohl) auch zuviel.. Aber knapp darunter, wenns passt.
Habe gestern bisschen auf deinem o.a. Link experimentiert. Sollte es tatsächlich so sein, dass für den Bären die ähnlichen/gleichen Dimensionen fahrbar wären, dann tendiere ich schon eher zu 20", dafür . Wenn die Felge dann auch noch breit genug ist, würde ich irgendwas schon in Richtung 265/270er Reifen gehen.
Sorry, bin da eher Laie - Es ist doch dann richtig, dass die Reifenhöhe dann wieder annehmbar hochgeht --> also, der Wagen sich nicht bretthart fahren lässt. Oder?
Die hier finde ich sehr nice:
9x20 ET35 mit 275/40 Pirelli oder Hankook. ~ 2800 Tacken.
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