Beiträge von ThomasHS im Thema „Start/Stop-Automatik und DSG“

    Also wie ich das so sehe, haben die meisten die gleichen Probleme wie ich auch. Ich habe keine Fahrprofilauswahl und das System reagiert für meine Begriffe viel zu früh (teilweise bevor der Wagen steht).

    Ob das gut oder schlecht für das Auto ist, kann ich nicht beurteilen, aber es nervt teilweise, wenn es z.B. anspringt, wenn man vorsichtig in die Garage fährt. Da hat man eben bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe logischerweise mehr Einflussmöglichkeiten.

    Aber seí es drum...dann wird es eben händisch abgeschaltet und gut is...

    Hallo,

    Kurze Frage an alle DSG-Fahrer hier: Wie macht ihr das eigentlich mit der Start/Stop-Automatik? So sinnvoll sie ja vielleicht ist, so sehr nervt sie manchmal, finde ich. Ich erwische mich also immer öfter dabei, dass ich sie direkt beim losfahren deaktiviere. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass das für den Wagen nicht so gut sein kann, wenn er ständig ausspringt. Auf längeren Fahrten mag das ja anders ein, aber im Kurzstreckenverkehr mit Stop an Go stört es mich.

    Wie seht ihr das so?


    Gruß

    Thomas