Beiträge von Dex im Thema „Sprachsteuerung funktioniert nicht richtig“

    Das Sprachkommando ist „online Sonderzielsuche“. Da dahinter aber eine normale google Suche steht kann man nach so ziemlich allem suchen was man auch im Google suchen kann.


    Gruß Ralf

    Klappt auch bei mir sehr gut.

    Vielen Dank für den Tipp.8):thumbup:


    Ich denke ich muss erstmal nichts mehr unternehmen...:)

    Das ist super, nur ich habe zwei Probleme;


    - ich habe so einen Tester nicht

    - der RS ist ein Leasingwagen, und weiß nicht ob man solche Veränderungen vornehmen darf...


    *edit*

    Habe einen Kumpel, der mir das codiert.

    Der kann noch ganz andere Sachen.


    Wenn das Auto wieder abgegeben wird, setzt er alles wieder auf Werkseinstellung.


    Danke Chris für den Tipp:thumbup:

    also der RS ist schon ein tolles Auto, aber das mit der Sprachsteuerung konnte mein CX-5, den ich vorher hatte, deutlich besser.


    Ich finde schon, dass so ein System erkennen sollte, dass ich Telefonieren möchte, wenn ich einen Namen aus den Kontakten ausspreche, und nicht z.B. DAB Radio hören...

    Dann behalte es doch nicht für dich, sondern erhelle uns alle. Vielleicht hilft es ja auch anderen!

    Offenbar nimmt es die Sprachsteuerung von Škoda sehr genau.


    Sagt man: „Rufe Gabi an“ kommt das System nicht drauf klar.

    Sagt man: „Anrufen bei Gabi“ bietet das System den richtigen Kontakt an.


    Bis auf wenige Ausnahmen hat das heute auch mit anderen Kontakten sehr gut funktioniert.


    Ich lerne halt immer noch...

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Sprachsteuerung. Die tut was sie will, aber nur selten was sie soll.


    Beispiel:

    Ich sage „Rufe Gabi an“, die Sprachsteuerung sagt „möchten Sie Schwanke Stefan anrufen“


    Es gibt viele solcher Beispiele, ganz speziell wenn ich telefonieren möchte, dass die Sprachsteuerung was völlig anderes tun möchte.

    Anderes Beispiel: sage ich „rufe Meier an“ die Sprachsteuerung sagt z.B. „DAB ist eingeschaltet“.
    Hat also überhaupt nichts mit der Telefonie zu tun.


    Bei der Navigation ist es nicht ganz so schlimm, aber stark verbesserungsbedürftig.


    Kennt Jemand das Phänomen?
    Ein Kumpel sagt ich soll mal die Software aktualisieren lassen. Habe auch direkt einen Termin beim Händler gemacht.


    Was ist, wenn die Werkstatt sagt, dass es keine Aktualisierung gibt?

    Würde mich über Tipps freuen...