Beiträge von Ochnoe im Thema „Sprachsteuerung funktioniert nicht richtig“

    klingt gut - bei Skoda habe ich angefragt und als Antwort bekommen dass es nichts gibt, was sie mir bereitstellen können - wenn du für das Columbus etwas hast, wäre ich dankbar, wenn du mir das zukommen lassen könntest.

    Der Verweis aufs Internet ist natürlich erste Anlaufstelle, nur umfassend hab ich da bislang nichts gefunden

    Ich hab nur gesagt ich hätte was gefunden ich hab nicht gesagt das ich mir das heruntergeladen habe 😂. Meine benötigten Sprachkommandos sind sehr übersichtlich. Ziele Eingeben und suchen, Heimatadresse, Navigation abbrechen und jemanden anrufen. Ich kann aber schauen ob ich es nochmal finde.


    Gruß Ralf

    damit habe ich ja auch kein Problem - das einzige was mich stört ist die fehlende Dokumentation des Befehlsvorrats. Ich entstamme noch einer Zeit von GW-Basic - von daher ist mir Spagetti-Code nicht fremd in der Nutzung - nur beschrieben sollte er sein

    Also die Kommandos kann man ziemlich vollständig im i-Net finden. Für das Columbus hatte ich sogar direkt bei Skoda ein Dokument gefunden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf Limpinsel

    Das würde mich auch interessieren...? Ich habe dauerhaft eine Internetverbindung und wenn ich etwas Online suchen möchte, muss ich mich erst bis zum Online-Menü (Skoda Connect) durchklicken im Columbus.

    Das Sprachkommando ist „online Sonderzielsuche“. Da dahinter aber eine normale google Suche steht kann man nach so ziemlich allem suchen was man auch im Google suchen kann.


    Gruß Ralf

    Online ist mir gerade im VW Konzern zuviel Online - habe die Online Konnektivität des Fahrzeugs deaktiviert - solange der Konzern nicht offen legt wann er welche Daten zu welchen Zwecken erhebt und an wen weitergibt, nehme ich da nicht teil

    Was hast Du denn für ein Gerät? Beim Columbus kann man die eingebaute Sim Karte nicht so ohne weiteres deaktivieren. Die Online Suche läuft über die zusätzliche Datenverbindung für die man selber sorgen muss.
    Wenn man das nicht nutzen möchte muss man eben damit leben das die Spracherkennung nicht so toll ist. Das ist aber auch bei Premiummarken so. Ich komme von der aktuellen E-Klasse da lief die Spracherkennung auch erst vernünftig nachdem das Auto eine online Verbindung hergestellt hatte. Da war das für den Anwender nicht mal transparent und da konnte man auch nix deaktivieren.

    Selbst Siri/Alexa etc... braucht ne online Verbindung ansonsten wäre die Erkennung dort binärer Restmüll.


    Gruß Ralf