Beiträge von HfwSchultz im Thema „Easy Komfort Öffnung elektronische Heckklappe nur sporadisch“

    Falls man einen Dachträger oder sowas benutzt kann man die Heckklappe auf eine nicht ganz geöffnete Position "anlernen".


    Die Heckklappe auf die gewünsche Position mit der Hand schieben und dann den Schließknopf an der Klappe drücken und gedrückt halten bis ein Tonsignal ertönt.

    Danach fährt die Klappe nur noch bis zu dieser Position und nicht mehr ganz auf.


    Die Komfortöffnung zu Deaktivieren hat sich mir bisher nur aus einem einzigen Grund als sinnvoll dargestellt: Meine Söhne lösen gerne den Sensor aus, einfach weil sie es können, und der dicke Papa muss dann schnell wegspringen. ^^ War schon beim Superb so.


    Und ja, es liegt in der Regel wenn es nicht klappt genau an den Dingen die Skeletto zitiert hat:

    Unter das Auto kicken und je nach Bauchdicke wieder etwas zurücktreten, dann öffnet sich mit 1S Verzögerung auch immer die Klappe.


    Ich finde die Funktion echt Klasse.


    Gruß,


    Chris