Beiträge von oroessel im Thema „abklappbarer Fahrradträger“

    Beim Atera darf man max. 66kg bei 3 Rädern + 15kg fürs 4.Rad dranhängen.

    Bist Du Dir da sicher? Ich lese das wie folgt: 30kg Radgewicht pro Schiene, aber für die Zusatzschiene nur 15kg. Insgesamt (also maximal) 66 kg zulässige Ladung.


    Das mit der Stützlast der AHK ist ja klar und begrenzt ggf. die Zuladung.


    ich konnte auf der Seite von Atera keinen Hinweis finden, dass die zulässige Zuladung höher wird. Beim Adapter steht auch dabei, dass diese max. 66 kg ist

    Du wirst bei den meisten Träger das Problem haben, dass die Zuladung auf 60 kg beschränkt ist. Bei mir funktioniert das mit vier Rädern nicht.


    Deshalb habe ich mich für den Eufab Luke für vier Räder interessiert, der hat 70 kg und ist abklappbar.


    https://webshop.eal-vertrieb.c…uer-Anhaengekupplung.html


    Ich werde mir diesen zum nächsten Urlaub zulegen und die Räder dann nicht mehr vor Ort mieten.


    Hinweis: EAL hat wohl mittlerweile Eufab gekauft und Infos kriegt man Online nur in deren Shop. Zumindest habe ich sonst nix gefunden beim Hersteller