Beiträge von Chrillo im Thema „abklappbarer Fahrradträger“

    Super! Danke für die Tabelle! Das ist doch mal ne Aussage!
    Beim abklappern der Händler konnte mit keiner dazu eine vernünftige Aussage machen.
    Als ob ich der erste bin, der nach Stützlast fragt.
    Schlimmer noch, jeder erzählte was anderes.

    Sowas sollte ein Verkäufer schon auf dem Schirm haben.

    Also die Nummer mit der maximalen Stützlast macht mich echt fertig.

    Fragt man 10 Leute bekommt man 11 Meinungen. Wobei Skoda Händler zu diesem Thema scheinbar alle völlig überfragt sind.


    Laut Prospekt und Onlinekonfigurator haben alle Kodiaks eine maximale Stützlast von 100 kg. AUSDRÜCKLICH unabhängig von Motorisierung und Ausstattung!

    In der Anleitung steht dann wieder, dass es abhängig von Motor und Ausstattung ist. :/


    Es kann doch nicht sein, dass ich die Endgültige Stützlast erst erfahre, wenn ich die Papiere habe!


    Beim Karoq wären es 75 Kg gewesen, und somit zu wenig für unseren 3+1 Atera Träger inclusive 4 Räder.


    Und vor allem, wie zum Teufel soll ich feststellen, in welchem Abstand der Schwerpunkt zum Abstand zum Kugelkopf bei einem Fahrradträger ist? :cursing: