Beiträge von fvn im Thema „Handy ohne Bluetooth koppeln?“

    Bevor das hier - ungewollt - noch mehr zur Grundsatzdiskussion wird: nochmal danke für alle Tipps :) und auch für die Antwort, dass es ohne BT nicht geht. :thumbdown:


    @ Mod: Ich denke, der Thread kann geschlossen werden.

    Es ist eigentlich ein normales Samsung S 10, aber ziemlich "kastriert". Bluetooth ist deaktiviert, versuche ich es mit dem Schiebeschalter zu aktivieren, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass dies nur der Administrator dürfe.

    Ach ja - der Google Playstore ist natürlich auch stark beschränkt - Android Auto könnte ich gar nicht installieren. ||

    Hallo in die Runde,


    mein Arbeitgeber hat mir ein neues Diensthandy (Android) zur Verfügung gestellt, bei dem aus Sicherheitsgründen Bluetooth deaktiviert ist.


    Gibt es eine Möglichkeit, gleichwohl die Freisprechanlage des Bären (Columbus Business) zu nutzen?


    Anschließen per USB-Kabel führt bislang nur zum Laden des Handys, zum Koppeln wird immer über Bluetooth gesucht.:/


    Danke und Grüße