Beiträge von Blaubär im Thema „Handy ohne Bluetooth koppeln?“

    "Ein Forum lebt davon, nicht nur einfach eine Frage zu beantworten, sondern auch Randbereiche abzuklopfen."


    Nun ja, ob zum Randbereich auch die Frage nach Sinn und Unsinn der Deaktivierung der Bluetooth Funktion in einem dienstlichen Handy gehört erschließt sich mir nicht so ganz. Und wenn wäre das ja noch ein bißchen "technischer Rand-Aspekt", aber die Empfehlung zum Dienst nach Vorschrift kann ich für mich beim besten Willen nicht dazurechnen.
    Leider gibt es hier viele Themen, die sich in eine total andere Richtung entwickeln als der TE es gewollt hatte. Man sollte auch an die Mitglieder denken, die sich nur mit der ursprünglich gestellten Frage auseinandersetzen wollen oder an der Problemstellung ein eigenes Interesse haben. Über "Gott und die Welt" sollte man m.E. nicht in einem technisch orientierten Forum schreiben.

    "Gibt es eine Möglichkeit, gleichwohl die Freisprechanlage des Bären (Columbus Business) zu nutzen?"

    Um zur Eingangsfrage zurück zu kommen: n e i n


    Siehe BA des Amundsen (für Columbus dürfte es vergleichbar sein):
    ...

    " Um ein Telefon mit dem Infotainment zu verbinden, ist es notwendig, die beiden Geräte miteinander über Bluetooth® zu koppeln."


    Also: kein Bluetooth, keine Kopplung.