Beiträge von Thosch im Thema „Import eines Kodiaqs“

    So ... abschliessend kann ich mitteilen das aus dem Kauf nix geworden ist. Der Händler konnte/wollte kein (mir) passendes Angebot einer Finanzierung oder Leasing erstellen. Schien mir eher ein "bevorzugt-Bargeld-auf-den-Tisch-Verkauf" zu sein. Aber wie man so liest, hier und da, sind die "Wartezeiten" auch nicht mehr utopisch lang. Bestellung ist raus.

    Also alles wird gut.

    Warum sollten die das machen, das wird doch einheitlich sein wieviel von den Hecklampen leuchtet. Kann ich mir bald gar nicht vorstellen ... ? Oder liegts an der Ausstattungslinie ?

    Danke für die umfangreichen Infos. Einiges kannte ich schon anderes ist neu.

    An die Garantie habe ich noch nicht gedacht. Es ist aber eine Erwiterung um 3 Jahre/100000km dabei. Die FIN hat er mir schon übersendet. Und auch die Liste dazu. Meines schnellen Durchlesens nach hat er bis auf die 3.Sitzreihe alles was gibt. Zugelassen glaube ich war er noch nicht, aber das erfahre ich bei kommenden Gespräch.

    Also nochmals danke für die Tipps.

    Werte Gemeinde.

    Ich habe vor bei einem Händler einen sofort lieferbaren Kodiaq zu erstehen welcher aus CZ importiert würde. Meine Frage dazu wäre ob es irwelche Einschränkungen oder (auch techn.) Änderungen ggüber "deutschen" Fahrzeugen gibt, bzw. Service- und/oder Rep.-beschränkungen. Ich hoffe das evtl. jemand etwas in die Richtung weiß. Die Garantie gilt ja EU weit, da sollte es ja keine Nachteile geben.

    Danke schon mal für hilfreiche Infos.