Beiträge von Schluffen im Thema „Skoda-Chef Bernhard Maier geht überraschend zum 31.7.2020 ???“

    In den 60ern dürftest Du einen Taunus oder GT40 bestellt haben.....aber mal ehrlich - soooooo alt bist Du doch gar nicht, oder;)

    Marke/Image ist für mich keine Orientierung - bei Cupra denke ich an Ateca und der ist mir eindeutig zu rundlich in der optischen Wirkung. Und Leistung ist für mich kein Lockmittel - hatte ich in der Vergangenheit an meinen Mopeds genug und hat mich auch nicht schneller ans Ziel gebracht - nee, nee, mir reicht mein aktueller TDI dicke aus.


    Für den aktuellen Bedarf ist das Bärchen genau passend, aber über kurz oder lang wird er für meine Nutzung zu groß sein - hoffe dass es dann noch einen Karoq gibt, der ohne den ganzen Assistenzfirlefanz und dem Online-Quatsch-Gedöns lieferbar ist - nicht dass ich doch noch einen Schritt weiter gehen muss und den Jimny in die Garage stelle.

    Hubert - Du sprichst mir aus der Seele!

    Ich will einen günstigen Skoda oder Seat oder was auch immer (gerne einen Karoq mit Kodiaq-Front und Ateca-Heck) - mit wenig Assistenz (Abstandsradar reicht, der Rest funktioniert sowieso nicht einwandfrei und ohne "Carsitting") mit 150 PS-TDI oder richtig gutem TSI-Hybrid, der nicht nach 50km an die RWE-Tanke muß, sondern ständig in den Bereichen, wo der TSI ineffizient ist, mit etwas Strom nachhilft, um auf einen dauerhaften Verbrauch von 5l/100km zu kommen, auch auf Langstrecken. 180km/h - Abriegelung like Volvo wäre auch okay und spart Komponentenkosten (Bremsen, Fahrwerk, Tachoskala ;kaputtlachen;)

    Ja, und die Online-Klamotte ist mir auch unwichtig und zu teuer für die mangelhafte Gegenleistung. Alles meines Erachtens zurzeit noch digital shit, der Spielerei, aber für die Grundfunktion ich-fahre-von-A-nach-B unwichtig ist und eher ablenkt und nervt.


    Ich habe jetzt zwei Produkte von Skoda (Kodiaq) und VW (Passat B8) mit dem ganzen digitalen Firlefanz gehabt und weiß jetzt nach 120.000 km in drei Jahren, das vieles nicht ausgereift ist, beim Kunden auch nicht reift und es mir nur mehr Frust und Ärger über die ausgegebene Kohle beschert, als Zufriedenheit über die zusätzlichen Funktionen.


    Wenn Skoda seine Simply-Clever-Ideen fortführt, sein Styling und die Qualität beibehält, darf Herr Schäfer gerne eine "gut und günstig"-Sparte aus Skoda machen - der Erfolg stellt sich von selbst ein.