Beiträge von Rentnerbär im Thema „Skoda-Chef Bernhard Maier geht überraschend zum 31.7.2020 ???“

    Wer und woher soll den Stom den produzieren /kommen der die Ganzen E-Autos verbrauchen. Und wo sollen sie sich denn einstecken. Uiiii daß wird ein erwachen in 5 -6 Jahren. Und die Rohstoffe für die Batterien 🤔 alle umweltfreundlich gefördert. Ei das wird ein Schlachtfest😂😂😂

    Die Chinesen reiben sich jetzt schon die Hände.

    ....wenn es so kommt mit Tempolimit, Benzinpreis-Erhöhungen E-Mobilität

    habe ich schon mal einen Vorvertrag mit einem Pferdekutscher gemacht ;kaputtlachen;

    skoda-kodiaq-forum.de/wcf/index.php?attachment/11722/

    Genau das ist der Knackpunkt. In Wolfsburg werden es Eigner und Betriebsräte nie zulassen, dass bei Skoda Vollbeschäftigung herrscht und sie stehen

    mit leeren Händen da. Der Einfluss ist durch die Abberufung von Maier jetzt spürbar größer, daher wohl auch das Durcheinander mit Zeitpunkt Einführung

    neuer Motoren, Facelift,Einstellung des RS etc. da wird nun VW den Ton angeben.

    Wirklich schade wenn Skoda tatsächlich in untere Modell-Schublade gedrängt würde, aber so ist wohl der Plan.

    diese Statistik zeigt auch dass Skoda im oberen Segment bereits vor VW liegt ( siehe Zahlen VW 6733, Skoda 7252)

    Das kann und wird VW nicht hinnehmen.

    Aber deshalb die Marke nun nach unten drücken ist mehr als gefährlich.

    Gerade im sog. Premium-Segment werden die Fahrzeuge ja in aller Regel mit weit aus höher Zusatzausstattung bestellt.

    Auch bei uns sieht man im Forum , bald 70 % der Bären haben nahezu Vollausstattung.

    Und genau da verdienen die Hersteller ihr wichtiges Zubrot was beim Basispreis fehlt.


    Schon in den 60-iger Jahren, als ich den ersten Fiesta für meine Frau kaufte sagte mir der Ford-Händler

    wenn ich richtig Geld sparen wollte sollte ich die Basis-Version nehmen. Es war kein einziger auf dem Hof nur " L " oder XL Modelle.

    Der Grundpreis sei nur für die Werbung so knapp kalkuliert und man wisse ja das diese Ausführung letztlich dann kaum gekauft würden.


    Ich hatte vor dem Kodiaq auch schon mehrere Mercedes Modelle zuletzt GLK und bin dann zu Skoda. Vor 10 Jahren hätte ich das niemals gemacht

    aber das Image ist inzwischen rasant gewachsen. Also ich bin gespannt wie das weitergeht und ob Herr Schäfer da lange am Ruder bleibt.

    was ist da jetzt los dass der Skoda-Boss Maier so plötzlich (bereits zum Monatsende) abgelöst wird ??

    Offenbar ist im VW-Konzern große Unruhe seit Diess entmachtet wurde.

    Ich meine die sollten sich jetzt lieber mal um ihre Kunden (nämlich wir !!) besser kümmern als diese Postenschacherei zu betreiben

    oder wir schicken einen ausgehungerten Bären nach Wolfsburg, na der räumt dann richtig auf ;:thumbsup:;