Beiträge von Peter im Thema „Abstandsassistent“

    Was soll am Abstand halber Tacho nicht richtig sein. Habs doch beschrieben, von einem Pfosten zum andern Pfosten, auf grader Landstraße, die Dinger stehen normal 50m entfernt.

    Diese immer wieder gehörte Geschichte erlebe ich jeden Tag, ich schrieb ja: "Danke, da passe ich dann beim überholen immer bequem dazwischen." Ich bin derjenige der solche großen Lücken nutzt. ;) :D

    demzufolge wären mindestens 3 Balken immer ein guter Abstand. Das wollte ich wissen.
    Danke dir, das ist eine Erklärung mit der ich etwas anfangen kann. Prima. :)

    Danke, da passe ich dann beim überholen immer bequem dazwischen. :)


    Ich selber fahre im Normal Modus immer im geringsten Abstand, selbst mit Caravan hinten dran. Was aber nicht bedeutet das ich nicht schon selber bremse wenn der vorne langsamer wird. Es schützt mich aber davor das mir ständig einer vor die Nase fährt und ACC dann wieder bremst um den alten riesigen Abstand wieder herzustellen. Wenn ich auf grader Landstraße bei Tempo 100 auf die Leitpfosten achte, so befindet sich der Vordermann und ich meist einen Pfosten im Abstand, das sollte reichen. Ein kurzeitiges verkürzen des Sicherheitsabstand, also beim bremsen, wird niemand ahnden. Weil dazu ist ja der Sicherheitsabstand gedacht, um solche Situationen zu meistern.