Beiträge von Heko im Thema „Abstandsassistent“

    ich schick dir ein Foto vom Foto :D

    demzufolge wären mindestens 3 Balken immer ein guter Abstand. Das wollte ich wissen.
    Danke dir, das ist eine Erklärung mit der ich etwas anfangen kann. Prima. :)

    Wozu kann ich dann die Striche manuell einstellen???

    Ich komm da nicht mit :rolleyes:, bin ich zu blöd. :S


    Mir wäre es lieber wenn die Striche eine fixe Entfernung hätten. Dann könnte ich z.B. 2 Striche = 100m einstellen und Hätte somit bis 160 km immer genug Abstand bei einer Abstandsmessung.

    wirklich den Abstand oder nicht doch eher das Eingreifverhalten ob das ACC weicher oder härter reagiert? Der Abstand wird u.a. mit dem Hebelchen der ACC Bedienung eingestellt und gibt den Abstand an, den das Fahrzeug danach hält, das Ansprechverhalten regelt die Art und Weise wie dieser Abstand erreicht wird.

    Und mW müsste da sogar eine Einstellung sein wie hinterher die beschleunigung ausfallen soll - also ob weicher oder kräftiger beschleunigt werden soll. Diese beiden Einstellungen müßten im CAR-Menü im MIB sein


    Steht im übrigen in der BA auch so beschrieben

    genauso ist es. Die Einstellung im Menü ist für die von dir beschrieben Ansprechverhalten zum einen wie er bremst und zum zweiten wie er wieder beschleunigt. Bei Sport haut er recht spät aber dafür hart in die Bremse, genauso abrupt gibt er auch wieder Gas.


    Meine Frage ist eher wie ich mit dem Assi bei einer Geschwindigkeit x den richtigen Abstand ( zum Beispiel halber Tacho) einhalte. Gibt bei uns gern mal Abstandsmessungen auf der BAB.

    Hallo zusammen,

    Hab leider nix gefunden, die BA gibt auch nix her.
    Weiß jemand von euch wie groß die Entfernung zwischen den einzelnen Strichen beim Abstandsassistent ist?
    Es gibt ja max. 5 Striche, aber sind das 25m pro Strich oder 50m oder oder?:/:/