Beiträge von SpeedyGo im Thema „Unterschiede zum Superbe (Combi)“

    Ich kann nur vom direkten Wechsel O3FL und Opel Firmenwagen (Frau) zum Kodiaq vergleichen.
    Das wir für den Kodiaq, den erst 2,5 Jahre alten O3FL Drive verkauft haben, haben wir bisher nicht bereut.


    Die Progressivlenkung gibt es je nach Ausstattung auch im Kodiaq.
    Akustikverglasung haben wir durch das Schlafpaket mit rein bekommen. Wollen wir nicht missen. Kind und auch Frau nutzen die Schlafhörnchen sehr gerne. Dank Panoramaschiebedach fährt die Frau freiwillig hinten und ich habe mehr Platz vorn. 😅

    Wenn Du Spritsparer bist, könnte der SuperB besser für Dich sein. Auch wenn wir uns auf den höheren Verbrauch eingestellt haben, war ich beim ersten Mal doch überrascht, wieviel höher der sein kann bei gleicher Strecke, im Vergleich zum O3FL.


    Der Kodiaq ist halt ein großer Schrank auf 4 Rädern und mMn mit sehr gutem Motor. Aber ein sehr luxuriöser und sehr bequemer Schrank (hält weder O3 noch Opel stand).


    Auf Langstrecken haben es mir die belüfteten Ledersitze angetan. Im O3FL bekam ich regelmäßig Schmerzen im Oberschenkel, im Kodiaq dagegen gar nicht. Und er hat eine sehr hohe Laufruhe und Federkomfort. Manchmal könnte man meinen der Motor wäre aus. Vor allem beim direkten Wechsel von der Opel-Diesel-Firmenkutsche meiner Frau.

    Im O3FL hatten wir auch das DCC, das im Kodiaq ist um längen besser. Auch kein Poltern der Hinterachse zu vernehmen. Das war im O3FL immer spaßig. Aber ich bezweifle, dass dieses Phänomen der SuperB zeigen würde.


    Ich würde beide Wagen ausgiebig Probe fahren.
    Der SuperB ist, wie Horizon schrieb, der Luxuscombi von Škoda und der Kodiaq quasi dessen Bruder auf Hochbeinen. Beide aber deutlich besser als der O3FL.