Beiträge von SkodaGum im Thema „Unterschiede zum Superbe (Combi)“

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit an der Entscheidungsfindung zwischen einem Superbe Combi und einem Kodiaq (beide MJ2021).


    Neben der offensichtlichen optischen Unterschiede zwischen den Autos (Kombi vs. SUV), würde mich einmal interessieren was es sonst für nennenswerte Unterschiede gibt? Also gerade hinsichtlich Ausstattung und Co.


    Licht:

    Superbe bereits mit Matrix LED, Kodiaq noch ohne.


    Infotainment:

    Hier sollte es keinen Unterschied geben, oder? Basieren beide im neuen Modeljahr auf MIB3, richtig?

    Sind also auch die digitalen Kombiinstrumente identisch?


    Assistenzsysteme:

    Auch hier gibt es wesentlichen Unterschiede oder übersehe ich hier etwas?


    Ausstattung:

    Akustikverglasung gibt es beim Kodiaq als Paket, beim Superbe angeblich in Serie dabei (laut Händler).

    Progressivlenkung gibt es auch nur beim Superbe, wenn ich das richtig sehe.


    Gibt es sonst noch wesentliche Punkte, die ich berücksichtigen könnte?


    Danke euch vielmals :)


    Liebe Grüße

    Jens