Beiträge von SvKodiaq im Thema „Wartungsintervalle“

    Das sehe ich ein bisschen anders.

    Meiner Meinung nach ist Service + Teilepreise (inkl. Öl) ein Gesamtpaket, das zusammen betrachtet werden muss. Würden wir alle unser Öl selbst mitbringen, dann müsste zwangsläufig der Arbeitseinsatz teurer werden.

    Generell muss man sich mal betrachten was ein Autohaus / eine Werkstatt an Materialeinsatz (Hebebühne, Tester, Werkzeuge etc.), an Personal, Gebäudekosten etc. hat. Das muss alles bezahlt werden.

    Dafür sind die Gesamtkosten bei Skoda für Inspektionen äußerst fair. Mal mit Audi, BMW, Mercedes etc. vergleichen wo genau das Gleiche gemacht wird bzw. teilweise verbaut wird und das x-fache verlangt wird.

    Mein Motto: leben und leben lassen.

    Außerdem hab ich keinen Bock auf Diskussionen, wenn mal was am Motor ist, dass ich ja mein eigene Öl mitgebracht hab ...:rolleyes:

    Ja korrekt. Inspektion ansich und Ölwechsel laufen auf unterschiedlichen Intervallen.

    Inspektion kommt jährlich, wobei da teilweise nur wenig gemacht wird und wohl eine Inspektion so auch mal unter 100€ kosten kann. Aussage meines Freundlichen ;)