Beiträge von althom im Thema „Kodiaq Drive 125 im MJ 2021 -> wer hat schon einen“

    Hallo,


    Über den Shop lassen sich Zusatzfunktionen kaufen. Hatte gelesen das momentan 2 Zusatzausstattungen erhältlich sind. Der Fernlichtassistent und die LED Innenraumbeleuchtung mit zusätzliche Farben.


    Evtl. kommen da ja noch zusätzliche Sachen mit der Zeit. Eine gewisse Hardware wird bei einigen Sachen natürlich immer Voraussetzung.

    Bei mir im Shop kann ich gar nichts herunterladen. Es gibt eine Schaltfläche für SkodaConnect wo dann der Buchungszeitraum für das Connect Paket angezeigt wird und ein Schaltfläche für die Cubic Telekom Datenpakete. Muss man sich erst bei Cubic anmelden und ein Datenpaket buchen, um im Shop etwas angeboten zu bekommen?

    Also im Drive sind mechanische verstellbare Komfortsitze mit manuell verstellbarer Lordosestütze verbaut. Ich hatte zuvor einen Touran 2 mit ergoActive Sitzen (manuell einstellbar, elektrische Massagefunktion/ Lordosestütze und verstellbare Beinauflage.) Ich habe jede Woche mehrere Fahrten von 3 bis 6 h am Stück und muss sagen, das die Drive Sitze sehr bequem sind.

    Ich habe heute meinen DRIVE 125 TDI (140KW) bekommen.


    Bei mir ist jetzt die Ausstattung wie folgt:


    3-Speichen Lenkrad inkl Heizung (neues Modell)

    Tükantenschutz an allen 4 Türen vorhanden

    HerausnehmbareTaschenlampe im Kofferaum nicht vorhanden

    Parklenkassistent nicht vorhanden

    Sonnenrollos an den Hinterrüren und Abfalleimer in der Fahrertür sind vorhanden

    2x USB-C Anschlüsse

    Amundsen MIB 3

    1x Regenschirm

    Skeletto Ich muss dir mit der Austattungsliste 2021 recht geben. Diese ist für meine Bestellung erstmal nicht gültig, da ich ja ein MJ2020 mit zusätzlicher Ausstattung bestellt habe.

    Somit habe ich auch keinen Anspruch darauf alles was jetzt in einem MJ2021 drin wäre zu bekommen. Aber das habe ich auch nie behauptet. Ich bin mir sehr sicher, dass es als ich den Kodiaq konfiguriert habe nur das eine Lenkrad (3-Speichen) gab. Man konnte lediglich die Lenkradheizung kostenpflichtig dazu bestellen - was ich nicht gemacht habe.


    Wenn ich in meinem jetzt ein beheiztes 3-Speichen Lenkrad drin ist, wurde die Heizung immer noch nicht von mir bestellt. Angenommen es ist das alte 3-Speichen Lenkrad, dann hab ich ein Modellmix auf 2020/2021 und wenn es das neue Lenkrad ist auch, da es ja laut Modellliste 2021 dieses im Drive 125 nicht gibt. Weiter geht es mit dem laut erWin nicht vorhanden PLA 3. Diesen hatte ich auch nicht bestellt, weil ich ihn nicht brauche. Also in Summe habe ich dann doch einen Kodiaq, der weder genau dem einen noch dem anderen Modelljahr zuzuordnen ist -> Zwischenmodell.


    Laut erWin bekomme ich jetzt folgende Ausstattung -> altes oder neues 3-Speichenlenkrad inkl. Heizung -> MIB 3 -> USB C -> Kein Parklenkassistent .

    So konnte man den Kodiaq Drive weder im Modeljahr 2020 noch jetzt für das MJ2021 konfigurieren.


    Es ist natürlich auch noch möglich das im erWin Dokument oder in der Online Ausstattungsliste Fehler drin sind und sich dann alles bei der Übergabe des Fahrzeugs in eine eindeutige Richtung auflöst.

    Skeletto

    Hier geht es um das Drive125 Modell, es ist schon klar, das es sowohl das eine als auch das andere Lenkrad für den Kodiaq gibt.

    Knightman hat im Post #21 vor zwei Stunden noch mal die MJ2021 Austattungsliste des Sondermodells Drive 125 angehängt. Da ist weit und breit kein 3-Speichen Lenkrad erwähnt - also nicht mal optional gegen Aufpreis o.ä.
    Ich kann dir nicht sagen wo was vermischt wurde.

    Was ich dir sagen kann ist, dass ich am 29.04.202 eine Kodiaq in der damals gültigen MJ20 Variante mit dem 140KW TDI Motor in der Auststattungslinie Drive 125 bestellt habe.

    Die von mir dazu bestellten Extras kannst du im nachfolgend genannten Post nachlesen.


    Kodiaq Drive 125 im MJ 2021 -> wer hat schon einen


    Ich sehe jetzt auf Anhieb nichts in meinen Extras was zu einer Änderung des Lenkrads führen könnte, aber vielleicht weisst du mehr?


    Das Fahrzeug wurde in der KW 36 (02.09.2020) produziert und ist laut erWin MJ 2021.

    In meiner erWin Austattungsliste ist übrigens auch der ab MJ2021 im Drive 125 Modell serienmäßige Parklenkassistent 3.0 nirgends erwähnt.

    Ich glaube langsam wirklich, das es Fahrzeuge mit gemischten M20/21 Austattungen gibt. Anhand von erWin ist das im Falle einer Reparatur egal, denn es ist ja genau aufgeschlüsselt, was verbaut wurde.

    Bei meinem ist laut erWin auch das beheizbare 3-Speichen Lenkrad mit Schaltwippen verbaut aber andereseits das MIB 3 Infotainment inkl. USB- C.


    Ich könnte mit einem Zwischenmodell mit dem Best of beider Modelljahre leben.

    Den neuen Motor brauch ich in meinen 3 Jahren Nutzungsdauer nicht.

    Outblast Wenn er keinen PLA hat bin ich nicht Böse, mir reicht auch der Ausparkassistent. Aber bis heute habe ich den auch noch nicht vermisst --> Auf den kann kann ich quasi auch gerne verzichten.


    Kriddi Meine Recherche im Netz deckt sich mit deiner Aussage, es sollte sich um das beheizte 3-Speichen Lenkrad inkl. Schaltwippen handeln. Mir gefällt aber das 2-Speichen Lenkrad auch. Wichtig ist mir lediglich, das es die Schaltwippen hat. Habe hier einige Albaufstiege und kleine Pässe im Umkreis, da sortiere ich die Gänge wesentlich besser von Hand als das DSG :)

    So, ich hab mal meine erWIn Daten hochgeladen.


    Bitte beim lesen beachten, dass ich folgendes Zubehör zum Bestellzeitpunkt zusätzlich ausgewählt hatte:

    - 18" Stahl Reservenotrad

    - Anhängerkupplung schwenkbar

    - Canton Sounsystem

    - Digitales Kombiinstrument

    - Fahrprofilauswahl und Offroad Assistent

    - Fernlichtassistent

    - Klimaanlage Climatronic 3-Zonen

    - Parksensoren vorne und hinten

    - Personalisierbare Schlüssel 3-Stück

    - Variabler Ladeboden


    Domino1707 Wenn ich ihn habe werde ich ein paar Bilder posten und stehe für Fragen und Auskünfte gerne zur Verfügung. Da ich am Freitag eh beim Händler quasi über den Hof fahre, werde ich mal spicken ob er denn schon angeliefert wurde!


    Anhang wegen herauskopierbarer FIN gelöscht. Vielleicht mal mit einem Screenshot probieren. Gruß Bauer

    Also meiner ist zumindest letzte Woche gebaut worden. Wenn es gut läuft soll Ende nächste Woche die Übergabe statt finden.

    Ich kann mit einer Erwin PDF mit den in meinem Fahrzeug verbauten Komponenten dienen, falls dies dir oder jemand anderst weiter helfen sollte.

    Darin ist natürlich nicht alles in Klartext ausgeführt, aber es stehen die Nummer und Codes dabei. Also einfach melden wenn ich es uploaden soll.


    Bei Lenkrad steht bei mir z.B Ledermultifunkionslenkrad, beheizbar mit Tiptronic Nr. 2ZD Familie:LRA