Beiträge von Akilah im Thema „Kodiaq Drive 125 im MJ 2021 -> wer hat schon einen“

    Das ist es auch was mich daran am meisten ärgert, von alleine bekommt man keine Infos, man muss immer erst nachfragen.

    Ich frage mich auch, ob ich die Lenkradheizung im Drive 125 bekommen hätte, da sie dort ja im MJ 2021 offenbar auch Serie wurde, oder ob sie auch dort weggefallen wäre...ich glaube nicht, denn man hat ja schon von einigen gehört, bei denen sie verbaut wurde.

    Dem :) kann man es nicht vorwerfen, die werden ja genau so wenig informiert und am Ende werden wir nicht erfahren was der Grund für solche Entscheidungen ist, Zulieferer, Chaos wegen Corona oder what ever.


    @ Outblast,
    besten Dank, das hoffe ich auch.
    Ich sehe es gelassen, habe nun übergangsweise schon einen Kodiaq erhalten weil bei meinem Vorgänger Touran das Leasing ausgelaufen ist, bin also mobil.
    Aber neugierig auf den neuen bin ich natürlich schon.

    Moin zusammen,


    ich habe soeben die Info von meinem Händler bekommen, das mein Drive 125 als Clever nun gebaut ist und auf dem Weg zum Händler.
    Die letzte Aussage im Dez. war noch, das er sich auf März/April verschiebt...
    Leider habe ich aber auch die Bestätigung erhalten, das mein Clever definitiv OHNE Lenkradheizung ausgeliefert wird.

    Die hatte ich im März 2020 auch nicht mitbestellt und demnach wird sie dann offenbar auch tatsächlich im Clever weggelassen.

    Laut meinem Händler passiert das aber wohl auch sogar bei Fahrzeugen, die mit Lenkradheizung bestellt wurde, ich nehme mal an, das liegt an Zulieferschwierigkeiten!?


    Wie dem auch sei, ich freue mich jetzt auf meinen Clever, hoffe das ich mich mit dem Felgen Design anfreunden kann und da sich nicht doch noch wochenlang warten muss bis ich ihn übernehmen kann. Auf die Lenkradheizung sei ge******. :)

    Da gebe ich Dir zu 100% recht, ich war auch erst nicht begeistert von der Umstellung auf den Clever., vor allem wegen der Felgen, die meiner Meinung nach bei einem schwarzen Fahrzeug jetzt nicht mehr so toll aussehen.

    Aber mal abwarten wie es in echt dann tatsächlich wirkt, auf einigen Bildern eines Clever bei mobile.de sieht es tatsächlich besser aus als gedacht.
    Die Polster gefallen mir auch und beim Armaturenbrett bin ich nicht sicher, hat dieses Silber nicht auch eine Art Wabenstruktur?

    Dann finde ich es sogar besser als beim Drive, ich mag dieses hochglanz Schwarz nicht.
    Wenn aber einfach nur glattes Silber ist, wirkt es vielleicht etwas billig!?
    Aber auch hier, abwarten bis man es in natura sieht.


    Wie man hört, bekommen ja die Drive Besteller kein beheiztes Lenkrad, wenn sie es nicht im Drive schon mitbestellt hatten, dann wird es offenbar beim Clever entgegen der Serienausstattung des Clevers einfach weggelassen, so'n Fall wurde hier ja schon berichtet, ich hoffe, das ist ein Einzelfall!?


    Ich hoffe auf einige, die berichten könne wenn sie ihren Clever übernehmen.

    Guten Morgen.

    Hab nun gestern auch die Bestätigung des Händlers erhalten, das mein im März 2020 bestellter Drive 125 ein Clever wird, dieser aber bis auf die bekannten Änderungen des Dekors/Sitze nicht weniger an Ausstattung haben wird als der Drive 125, also eigentlich exakt das gleiche + beheiztes Lenkrad, da dies nun Serie bei meiner Konfig ist.
    Ich kann damit leben, einzig die Felgenfarbe gefällt mir an einem schwarzen Fahrzeug gar nicht.

    Der Händler meinte dazu, das er daran leider nichts ändern könne, aber mit dem Thema bin ich noch nicht durch, dann sollen die halt die Felgen des Drive 125 separat besorgen und dann vor Auslieferung tauschen, dann können sie die des Clever anderweitig verwenden...mal sehen ob sie sich drauf einlassen.

    Argumente hab ich ja, Fahrzeug verschiebt sich um 4 Monate, ich bekomme keine proaktive Info und muss immer nachfragen....obs am Ende was nutzt? Wir werden sehen.


    Aber offenbar können sie es sich ja erlauben....

    Eieiei...na da bin ich ja mal gespannt wie es mich und meinen im MÄRZ 2020 bestellten Drive 125 erwischen wird.
    Hab letzte Woche die Info erhalten, das sich mein Wagen von Dezember nun auf April verschieben wird, somit wird es ja offenbar ein Clever, aber davon hat mein Händler nichts erwähnt... :(

    Ich werd ihn mal fragen was da los ist...
    Aber bis auf die Felgen kann ich mit den geringen Änderungen zum Clever leben, die schwarz/silbernen Felgen des Drive hätte ich schon gerne auf einem schwarzen Fahrzeug.

    Also ich habe im März bestellt und gestern die Info erhalten, das der Wagen statt wie zugesagt im Dezember, nun im April kommt....

    Da fällt mir tatsächlich nicht mehr viel zu ein...ein Grund wurde bisher auch nicht genannt 🙄

    Irgendwas scheint da aktuell bei Skoda im Busch zu sein, vielleicht wirklich Probleme mit Teilen von Zuliefererern 🤷‍♂️

    Dann dürfte Dein Wagen theoretisch mit dem 2-Speichen Lenkrad kommen, wenn die Theorie stimmt, das es bei den Handschaltern verbaut wird.

    Bin gespannt was Du berichtest.

    Da hab ich dann vermutlich mehr Glück ;) mit dem 147 kW Motor.

    Škoda KodiaQ Drive 125, 190 PS TDI, 4x4, einige Extras: Bestellt am 11.03.2020, voraussichtlicher Liefertermin (seit Montag) KW11/2021.


    Immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen ...

    Warum kommt Deiner erst so spät, hast Du so bestellt?

    Ich hoffe ja nicht, das sich meiner verspäteten wird, der soll mal schön im Dezember kommen... 😬

    althom

    Danke für die Info!

    Dann gehe ich mal davon aus, dass das 3-Speichenlenkrad ans DSG verknüft ist und die bereits mit 2-Speichenlenkrad ausgelieferten entsprechend Schaltwagen sind.

    Somit bin ich auch guter Hoffnung, das mein im März für Dezember bestellter Wagen auch das 3-Speichenlenkrad mit Heizung erhalten wird, die ich auch nicht bestellt hatte.

    Mit etwas Glück hab ich dann ja vielleicht auch schon den 147KW Motor, wobei das wohl sehr eng wird wenn dieser erst ab KW48 verbaut werden soll... :)

    morcy Gut geraten, es ist ein TDI 140KW.


    Werde am Freitag Nachmittag Bilder und Infos liefern!

    althom

    Ich weiß nicht ob Du es schon mal gepostet hattest, hast Du die Lenkradheizung mitbestellt?
    Wenn dem so ist, wirst Du ja verm. das 3-Speichen Lenkrad bekommen, ich frage mich nur, hängt die Wahl des Lenkrads am DSG, oder der Lenkradheizung, oder haben nun doch alle Drive 125 in Deutschland das 3-Speichen Lenkrad. :)

    Es scheint spannend zu bleiben...vor allem das Lenkrad Thema. :)

    Was ich mir vorstellen könnte:
    DSG Besteller bekommen das 3-Speichen Lenkrad weil daran die Schaltwippen verknüpft sind
    Oder es ist die Lenkradheizung, wenn also das MJ20 mit Lenkradheizung bestellt wurde, kommt es im MJ21 autom. mit dem 3-Speichen Lenkrad und wenn man ohne Heizung bestellt hatte, bekommt man das 2-Speichen Lenkrad.


    Ich hab den 140KW/TDI/DSG OHNE Lenkradheizung bestellt und laut Händler soll das 3-Speichen Lenkrad verbaut werden - aber wie sicher diese Aussage ist, ist fraglich.
    Mein Wagen wird erst im Dez. geliefert und im Nov. gebaut, ich bin mal gespannt was er dann drin hat.


    Ich hoffe, hier postet mal die Tage jemand was zu einem bereits vorhandenen MJ21 Drive 125/140KW/DSG.
    Bin auch mal gespannt ob mein Wagen dann schon den 147KW Motor hat, oder noch den "alten".

    Knightman ,

    kannst Du sagen, ob der von Dir entdeckte Drive125 DSG hatte oder ein Handschalter war?