Klassisches Fehlerbild einer Rotationsmaschine. Diese Art von Maschine ist durch die reine kreisförmigen Bewegung schneller im Abrieb der Klarlackschicht. Wenn man zu schnell damit arbeitet, kommen halt die Hologramme rein weil die Politur nicht richtig durchgefahren wurde. Gewinnmaximierung durch Schnelligkeit
Das Werk poliert einzelne Lackdefekte heraus aber sicher nicht das ganze Auto bevor es raus auf die Rüttelpiste geht. Hier liegt der Fehler an deinem AH bzw. bei dem Aufbereiter. Gibt genug Fehlerquellen: falsche Maschine, falsches Pad, verunreinigtes Pad, Politur nicht durchgefahren, falsche Politur, MFT zu langfaserig wären einige...
Das Problem ist nicht die Lackierstrasse oder das Werk in Kvasiny. Sonst würden sich hier die Leute in Massen aufregen, wenn diese Ihren Bären noch MIT SCHUTZFOLIE auf der Haube und Hologramme sehen.
Die Frage die ich mir stelle, sind die Holos noch vom Erstzustand und man hat es nicht geschafft diese heraus zu polieren oder sind es bereits neue? Ein Lackschichtenmessgerät könnte hier Klarheit bringen. Lass Dir die Werte im AH mal praxisnah darstellen. Vorher und nachher natürlich. Die haben sowas eigentlich da um nachlackierte Bauteile zu erkennen.
Ich gebe AMenge recht, handele mit dem AH aus, das Du den Aufbereiter Deiner Wahl aufsucht um die defekte beseitigen zu lassen. Kostenpunkt sollten 150-300€ sein.