Beiträge von YingYang im Thema „Haar im Lack und Kratzer noch dazu.“

    Die Karosserie ist immer die gleiche und wird auch im gleichen Werk lackiert. Egal ob nun Basis-Kodiaq für 29k oder komplett vollgestopfter RS für 65k.

    Das ist so nicht richtig und es gab - zumindest als ich Mitte der 80er bei VAG gearbeitet habe - schon Auswertungen, bei denen zu erkennen war, das es Qualitatätsunterschiede in unterschiedlichen Werken gab und ich bin ziemlich sicher das das auch immer noch so ist, nicht nur bei VAG, nicht nur im KFZ-Bereich.

    Vorgänger Fahrzeug VW Sharan 7M für damalige ~ 40k, Übergabe in der Autostadt, dreimal ist das Fahrzeug von mir wieder nach hinten geschickt worden, weil Dinge einfach nachlässig vorbereitet waren und mein Verkäufer rief mich am nächstn Wertag an und sagte, er hättnoch nie erlebt, das er eine Meldung von der Autostadt bekommen habe, das bei der Übergabe "Rost" vermeerkt worden sie (Ich hatte bei der 1. Runde "rostfarbene" Partikel auf dem Türfangband der Fahrertü gefunden (Vermutlich Kupferpaste, aber der Kollege, der die Übergabe machte, hat das für sich wohl als Rost deklariert). Nicht vergleichbar mit deinem Thema und ich wünsche Dir eine problemlose und mängelfreie Behebung, aber als Beispiel, das überall Menschen arbeiten und Dinge passieren eben.


    Wobei ich insbesondere den Kratzer auf de Motorhaube interssant finde, die wird doch, wenn ich mich hier richtig an Bilder von Forumsmitgliedern erinnnere, im Werl mit Folie überzogen, damit dort nichts passiert. Bei dern anderen Stellen bin ich mir nicht so sicher.


    Der Bereich mit dem Haar im Klarlack, ist dort mal die Lackstärke gegenüber dem Rest des Fahrzeugs gemessen worden? Meines Wissens ist doch der Lackierbereich im Werk mit Robotern automatisiert und nur eventuelle Nachbesserungen werden manuell gemacht? Hier lasse ich mich aber gerne verbessern.