Vorgänger Fahrzeug VW Sharan 7M für damalige ~ 40k, Übergabe in der Autostadt, dreimal ist das Fahrzeug von mir wieder nach hinten geschickt worden, weil Dinge einfach nachlässig vorbereitet waren und mein Verkäufer rief mich am nächstn Wertag an und sagte, er hättnoch nie erlebt, das er eine Meldung von der Autostadt bekommen habe, das bei der Übergabe "Rost" vermeerkt worden sie (Ich hatte bei der 1. Runde "rostfarbene" Partikel auf dem Türfangband der Fahrertü gefunden (Vermutlich Kupferpaste, aber der Kollege, der die Übergabe machte, hat das für sich wohl als Rost deklariert). Nicht vergleichbar mit deinem Thema und ich wünsche Dir eine problemlose und mängelfreie Behebung, aber als Beispiel, das überall Menschen arbeiten und Dinge passieren eben.
Wobei ich insbesondere den Kratzer auf de Motorhaube interssant finde, die wird doch, wenn ich mich hier richtig an Bilder von Forumsmitgliedern erinnnere, im Werl mit Folie überzogen, damit dort nichts passiert. Bei dern anderen Stellen bin ich mir nicht so sicher.
Der Bereich mit dem Haar im Klarlack, ist dort mal die Lackstärke gegenüber dem Rest des Fahrzeugs gemessen worden? Meines Wissens ist doch der Lackierbereich im Werk mit Robotern automatisiert und nur eventuelle Nachbesserungen werden manuell gemacht? Hier lasse ich mich aber gerne verbessern.