Beiträge von Santa182 im Thema „Verfügbarkeit von Kartenupdates für Navigationssysteme (hier Volkswagen)“

    Bislang werden die Kartenupdates bei Skoda ohne zeitliche Begrenzung bereitgestellt - ausgehend zB. vom MIB2p, so wie er in meinem Bären eingebaut ist, würde das bedeuten, dass durch die Ablösung durch das MIB3 jetzt mit MJ2021 die 5-jährige Restbereitstellung beginnt und ab dem Jahr 2026 keine Karten mehr erhältlich sind.

    Die Frage ist, ist das Navi auf dem MIB 3 anders als auf dem MIB2. Wie papamia geschrieben hat, hat er Update für MIB1 und MIB2 gefunden. Wenn nur die Hardware oder das Grundsystem geändert wurde, jedoch die Softwarearchitektur für das Navi gleich geblieben ist, können sie das gleiche Kartenmaterial für das MIB1,2 und 3 verwenden. Das Navi ist ja sozusagen im MIB integriert und wenn es sauber gemacht ist, kein riesen Ding.