Ja, ich finde ein 2-Speichen LR sehr gewöhnungsbedürftig... und ein unten abgeflachtes LR finde ich dazu noch sehr komfortabel... finde es richtig doof, dass beides rausgeflogen ist... (weiß nicht, ob das abgeflachte früher Serie war - in meinem Golf genieße ich es sehr...)
Beiträge von realmaze im Thema „Kodiaq Facelift Sommer 2021 - Modelljahr 2022“
-
-
Falsch, in meinem Clever MJ2021 ist es mit Heizung verbaut.😁
ähm... darf ich dich daran erinnern, dass du oben vom Facelift gesprochen hast? Dass es im vFL Serie war, ist ja unbestritten...
-
Das 3-Speichen-LR gibt's nur bei SL/RS (da ist es Serie). Ich dachte, ich hätte gelesen/gehört, dass das 3-Speichen-LR als Option kommt. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen/gehört habe...
-
Haben alle FL nur die automatisch abblenden Außenspiegel auf der Fahrerseite? 😢
Text aus der Beschreibung:
Elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel (Memoryfunktion) & automatische Abblendung (Fahrerseite)
der vFL hatte beide Seiten 😁Ja, ist mir auch schon aufgefallen...ärgerlich...aber irgendwas muss man ja immer dem Rotstift zum Opfer fallen.
-
Das Graphite-Grau ist meiner Meinung nach heller, das Fahrzeug in der Skoda-Live-Präsentation hatte auch diese Farbe.
Ich hoffe ja, dass das Dreispeichen-Lenkrad als Option noch kommt...
...ja, die Hoffnung stirbt zuletzt- ich habe den freundlichen gefragt: er hat keine Infos darüber. Und ich meine, es wäre angekündigt gewesen...oder irre ich mich?
-
Ok..zack..in die Einkaufstüte 😀
-
Nicht mehr... wahrscheinlich dann eher noch nicht... schau'n ma mal...
-
Das ist das Graphit-Grau aus dem Konfigurator.
Mein hat mir gestern gesagt, dass Quarz-Grau und Graphite- Grau denselben Farbcode haben... ich meine, dass sich die Farben schon unterscheiden... oder?
...und dann ist mir noch aufgefallen: es gibt keinen 3. Schlüssel / Personalisierung mehr (hab bei L&K geschaut). Hat jemand schon aktiv ein FL bestellt? Haben die vom gemotze die Schnauze voll und bieten die Personalisierung gar nicht mehr an?
-
-
Santa182 zu früh käme eh nicht in Frage Aus genau dem Grund. Aber es wäre schon wichtig, ob z.B. überhaupt eine Anzahlung geleistet werden muss - auch das mag ich aus genanntem Grund nicht. Ja, ich könnte den Händler fragen. Da erwarte ich mir aber keine objektive, oder für mich günstige Antwort
-
Da ihr hier über Bestellungen redet und ich nicht extra ein neues Fass, äh neuen Thread aufmachen wollte, eine kurze Frage: Wie läuft das eigentlich, wenn man ein neues Auto privat zusammenstellt und bestellt und per Überweisung/Bar bezahlt (kein Leasing, kein Autohauskredit)? Muss sofort eine Anzahlung geleistet werden? Wenn nicht sofort, wann dann? Muss überhaupt? Wann wird dann die Restzahlung fällig? Bei Übergabe? Bei Auftragsbestätigung? Bei Rechnungsstellung, nach Lieferung?
-
Das müsste Teil des Schlafpakets sein, so war es zumindest bisher, wenn ich mich recht erinnere. Beim Schlafpaket sind die Inhalte aktuell nicht aufgeführt.
-
Mein Orakel hat mir vorhin geflüstert, dass ab morgen das Facelift konfigurierbar sein soll in D
Also morgen ist dann ein neuer Versuch
-
Ich konzentriere mich auch lieber auf die Technik - der Grund, warum ich noch warte mit meiner Bestellung. Leider sind die Infos aus der Berichterstattung diesbezüglich doch recht dünn. Da konzentrieren sich alle auf das Äußere, weil es das offensichtlichste ist - und man eben die Änderungen erkennen kann - im Gegensatz zu den "inneren" Werten. So bleiben wir gespannt, ob sich das HuD aus dem Octavia 4 hier hineinverirrt - ich würde es feiern.
-
Das war auch der Grund warum ich nicht gewartet habe. Ich hatte nicht wirklich zeitlichen Druck für den neuen Wagen, aber ein RS als iV mit dann lediglich einem 1.4l Motor bringt mir einfach nix. Das rechnet sich bei mir nicht, dafür schrubbe ich auch zuviele km im Jahr runter ( mal von der dann auch verringerten Leistung abgesehen)
Bin mal gespannt, ob der neue RS iV dann ein Ladenhüter wird...
-
Der Motor kann wohl auch Gleichzeit Als Generator für die Versorgung der Elektromotoren fungieren. Scheint hier der Antrieb zu sein wie er bereits im Passat eingebaut ist. !,4l Motor für so ein schweres Auto find ich auch nicht gerade prickelnd.
Sehe auch auch so. So kommt der RS für mich nicht in Frage. Zudem fehlt Allrad. Also wohl doch dann ein TDI 2.0 mit 200 PS. Ich frage mich, was VW da macht...ärgerlich.
-
Aber nicht im deutschen Konfigurator?! War soeben drin und nichts zu finden.
hab da auch nix gesehen...
-
Es wird wohl der 1,4l TSI Hybrid wie er in anderen Konzernen Wagen bereits verbaut ist!. Bei 1,4l hör ich da schon auf zu lesen
Ja, das finde ich auch nicht den Hit. Hinzu kommt das fehlende Allrad... warum, wenn ich schon 2 Motoren habe..... die Daten vom Ford Explorer sehen da wesentlich besser aus...(3.0l TSI + E) ...und erzählen, dass man einen Hybrid aus "Umweltgründen" kauft, kann mir eigentlich keiner... andere Faktoren spielen da doch bestimmt eine größere Rolle...