Beiträge von Foxy1904 im Thema „Offroad Modus verursacht Fehler“

    Das würde auch die mehrmalige Info erklären. Vllt. ist er ab und an wieder in einem erfassten Bereich und sobald du den wieder verlässt kommt die Fehlermeldung wieder. Da muss ich dann sagen ist es für mich tatsächlich nicht richtig codiert. Off-Road ist für mich immer abseits befestiger Straßen, da ein Straßenschild anzutreffen erscheint sehr unwahrscheinlich:D

    Dann sollte es in dem Modus generell deaktiviert sein und dann kommt nur ein Mal die Meldung das die Funktion nicht verfügbar ist.

    Das mit den Reifendruck hätte ich so ohne den Screenshot auch gesagt. Kenne das von meinem Octavia RS, wenn ich mal die Sau fliegen lasse auf der Autobahn.

    Der Reifen erwärmt sich, somit steigt der Druck, und der Abrollumfang verändert sich. Dadurch kommt das indirekte Messsystem an seine Grenzen und gibt die Fehlermeldung aus.

    Denke bei den unbefestigten Straßen verhält sich das auch Grund der veränderten Belastungen des Reifens genauso.

    Erklärt aber nicht des Ausfall der Verkehrszeichenerkennung, bzw. die ständigen Hinweise auf die Nich-Verfügbarkeit.