Beiträge von KodiFlori im Thema „Offroad Modus verursacht Fehler“

    Das stimmt, die Verkehrszeichenerkennung kann sich ja abstellen.

    Nur sollte dann auch nur einmal die Meldung kommen, dass sich diese deaktiviert hat und nicht alle paar Minuten die Meldung wieder angehen.


    An der Kodierung sollte es eigentlich nicht liegen, ist alles vom Werk aus Original.


    Ich werde morgen einmal berichten, ob die Meldungen wieder kommen, gestern bin ich nur noch 10 km gefahren, da war sie nicht mehr aufgetreten.

    Heute war ich im Wald unterwegs und habe den Offroad Modus aktiviert.

    Nach kurzer Zeit bekam ich die Fehlermeldung, dass die Verkehrszeichen Erkennung nicht verfügbar wäre. Diese Meldung wurde mehrfach wiederholt angezeigt.


    Nachdem der Allrad Antrieb benötigt wurde zeigte er mir einen zu geringen Luftdruck in den Reifen an. Diese Meldung ging auch nach einem Neustart nicht weg, sondern der Luftdruck musste im Menü neu bestätigt werden.

    Zu Hause kontrollierte ich den Luftdruck, alles ok.

    Auch die Frontscheibe war nicht verdreckt.


    Hatte jemand schon einmal solche Meldungen in Verbindung mit dem Offroad Assistent?