Beiträge von avvocatissimo im Thema „Alarmanlage/Sicherheit Kessy“

    Als sicherster Schutz wird in den einschlägigen Publikationen empfohlen, die Batterie aus dem Kessy-Schlüssel zu entnehmen, weil diese dann keine Funksignale mehr aussenden kann - ist natürlich Bullshit, weil viel zu umständlich. Was ich allerdings absolut nicht verstehe ist, warum die Hersteller nicht einfach in den Kessy-Schlüssel einen kleinen On/Off-Schalter einbauen, wie sie beispielsweise in Computermäusen vorhanden ist. Haus/Wohnung betreten / Schalter auf off / kein Signal, das verlängert werden könnte / keine Chance für Diebe! Simply clever!

    Ich verstehe sowieso nicht so wirklich den Sinn, warum mit diesem Kessy, sich das Auto zwar öffnet wenn man sich nähert, aber wenn man sich entfernt

    es sich nicht verriegelt....da musste man dann aufs Knöpfchen drücken....irgendwie hätte man es dann auch weglassen können.:/

    Zumindest war dies bei der Probefahrt im 2.0 TDI 140 KW [definition='1','1'][/definition]">"> STYLE der Fall.....

    Tut es doch aber. RTFM! Dort steht uf Seite 54, dass du zum Versperren den Sensor im Türgriff berühren musst.


    pasted-from-clipboard.png

    Also das Problem bei Kessy ist ja, dass Dir eventuell durch Weiterleiten des Signals zu Hause oder auf Arbeit das Auto vor der Tür geklaut wird.

    Daher werde ich mir zu Hause einfach eine Blechdose (z.B. alte Keksdose) hinstellen, wo ich alle Schlüssel rein lege.

    Dann funktioniert das nicht mehr.

    Ich bin mir nicht sicher, ob eine simple Blechdose reicht. Probier es aus, wenn du mit dem Schlüssel in der Dose vor dem Fahrzeug stehst, den Türgriff anfasst und sich nichts rührt - dann hat es funktioniert. Wenn nicht, dann kleide die Dose mit Alufolie aus oder besorg dir eine Aluminiumschatulle.

    Die Bedienungsanleitung zum Bären meint:

    Die Fahrertür lässt sich Notentriegeln ... Leider steht nichts in der Bedienungsanleitung was mit der Zündung ist bei leerer Batterie im Schlüssel.

    Wenn es sowas gäbe wie NFC stünde das doch sicher in der Bedienungsanleitung. Ich habe dazu bis jetzt nichts gelesen. Wenn es das gäbe würde es einem etwas beruhigen ... stell mir gerade vor ich stehe irgend wo in der Pampa und die Batterie vom KESSY-Schlüssel ist leer ... Katastrophe!!


    Werde definitive bei nächster Gelegenheit meinen :) fragen was in solch einem Fall zu tun wäre.

    Via Smartphone den Skoda-Service anfordern. Im übrigen ist mir in den ganzen langen Jahren, seit ich mit Funkschlüsseln fahre, noch niemals eine Schlüsselbatterie leergegangen - scheint also ein eher selten auftretendes Problem zu sein ...

    Auf Kessy kann man aber eben bei Style nicht verzichten. Mir persönlich ist das egal wie sicher das Kessy ist. Wenn einer die Karre haben will nimmt er sich die, egal wie Diebstahl sicher man denkt das Auto gemacht zu haben. Und mir ist es lieber, das Auto ist weg wie dass ich ein ramponiertes Auto auf dem Hof stehen hab. ;)

    So denke ich auch, das Auto ist nicht meine Frau, außerdem ist es versichert. Wo also liegt das Problem?