Beiträge von OnkelKodiaq im Thema „Alarmanlage/Sicherheit Kessy“

    ... das ein Jungbär gerade in der Anfangszeit nach Mama oder Papa ruft ist noch zu verstehen 8o braucht er doch viel Liebe und Zuwendung ;brav;. Und sicher soll / wird er die auch bekommen, warten bzw. haben wir doch laaaaaaaange auf den Burschen gewartet <3


    Aber wegen jedem Fliegenschiss :/ ... bin doch erstaunt das die Innenraumüberwachung so empfindlich ist (sein soll).

    Die Bedienungsanleitung zum Bären meint:

    Zitat

    Niedrige Spannung der Schlüsselbatterie

    Ist die Spannung in der Schlüsselbatterie zu niedrig, wird im Display des Kombi-Instruments eine Meldung bezüglich des notwendigen Batteriewechsels angezeigt. Die Batterie ersetzen.

    Die Fahrertür lässt sich Notentriegeln ... Leider steht nichts in der Bedienungsanleitung was mit der Zündung ist bei leerer Batterie im Schlüssel.

    Wenn es sowas gäbe wie NFC stünde das doch sicher in der Bedienungsanleitung. Ich habe dazu bis jetzt nichts gelesen. Wenn es das gäbe würde es einem etwas beruhigen ... stell mir gerade vor ich stehe irgend wo in der Pampa und die Batterie vom KESSY-Schlüssel ist leer ... Katastrophe!!


    Werde definitive bei nächster Gelegenheit meinen :) fragen was in solch einem Fall zu tun wäre.


    Nehme alles zurück:


    Zitat

    Den Starterknopf drücken und danach den Schlüssel mit der Rückseite an den Knopf halten

    Jup ... Serie beim Style. Wenn es das nicht wäre, hätte ich auch darauf verzichtet. Nicht wegen der Sicherheit, sondern weil es in meinen Augen für mich keinen Mehrwert hat. Hätte dafür was anderes genommen. Ein Schlüssel mit Funkfernbediehnung hat mir bislang immer gereicht ... und das ist schon Luxus :S

    Hm ... anders als andere schlüssellose Systeme hat das KESSY eine recht kleine Reichweite.

    Zitat

    Beim Ent-/Verriegeln muss sich der Schlüssel in einer maximalen Entfernung

    von 1,5 m vom Griff der Vordertür befinden.

    Insofern mache ich mir keine grösseren Sorgen jemand könne mit entsprechender Ausrüstung das Signal eines KESSY-Schlüssels aus einer Wohnung herraus kopieren / bis zum Fahrzeug weiterleiten.


    Der Bär spielt auch nicht in einer Liga in der z.B. ein Porsche Cayenne zuhause ist.


    Dem Verlinktem Sytem würde ich auch nicht trauen, anscheinend greift es sehr tief in das Fahrzeugsystem ein. Eine Fehlfunktion könnte ein Sicherheitsrisiko z.B. während der Fahrt sein. Ich habe mich bislang nicht mit Sicherheitssystem von Fremdanbietern beschäftigt, diesem würde ich aber nicht trauen. Ich persönlich halte auch eines für den Bären für nicht notwendig.