Beiträge von Kodiaq im Thema „Alarmanlage/Sicherheit Kessy“

    Das verbaute Navi könnte eine beliebte Beute werden sowie gewisse Bauteile.

    In meinem "idyllischen Dorf" wurden vor 4 Jahren in der Nacht mind. 8 Autos aufgebrochen und Navis etc. mitgenommen, meins inklusive (Bmw F30). Damals hätte mir eine Alarmanlage evtl . helfen können. :(


    Ob das gesamte Auto Kodiaq bei den Dieben beliebt sein wird, werden wir in Zukunft erfahren, ich denke eher weniger, zumindest wird es nicht so gefragt sein, wie die "Premiummarken".

    Was hast Du gemacht oder gedacht als Du das letzte Mal eine Auto-Alarmanlage gehört hast?

    Wenn bei uns im kleinen Dorf eine Alarmanlage ausgelöst wird, ist es schon wie auf Kirmes. Es passiert so gut wie nie und wenn es passiert, wird es zu Action der Woche für unseren Rentner.

    Ich hatte die bei meinem vorherigen Octi RS drin. Die reagiert auf Bewegungen im Innenraum. Ich hatte die Alarmanlage ausgeschaltet. Denn kaum war eine Fliege drin, ging die Alarmanlage los! Total mühsam und nervig... :cursing:

    Hat sie tatsächlich auf eine Fliege reagiert, wenn das so ist werden meine Nachbarn und ich jede Menge Spaß haben?

    Ich wollte auch zunächst die Alarmanlage mitbestellen, aber nach dem Studium hier in der Community habe ich mich dagegen entschieden. Eure Argumente haben mich überzeugt. Kessy hätte ich auch gern abgewählt, sehe hier keine großen Vorteile gegenüber dem Schlüssel mit Fernbedienung - geht beim Style ja leider nicht.

    Was spricht denn gegen die Alarmanlage, ich habe da nicht so viel dazu gelesen?