Beiträge von TheEnemy im Thema „Alarmanlage/Sicherheit Kessy“

    Wie bereits geschrieben ist das jedem seine Sache. Ich für meinen Teil hoffe einige mit meiner eigenen Erfahrung gewarnt zu haben. Manche Leute sind halt in der Lage aus Erfahrungen anderer zu lernen, andere wiederrum müssen ihre eigene Erfahrung machen und wieder anderen ist es egal was mit ihrem Auto passiert da sie sowieso Geld ohne Ende haben. Muss jeder selbst wissen wo er dazu gehört. Übrigens wurde meinem Schwiegervater vor 5 Jahren vor nem Block ein VW Golf 4 Variant geklaut. Das Fahrzeug war auch nicht neu. Seither hat er in seinem Nachfolger ne Getriebesperre drin. Soviel nochmal zu Statistiken.

    Ich hab nicht nur Ostgrenze geschrieben. So wie du das sagst ist es auch. Ein richtig hochwertiges Auto klauen sie überall. Niedrigpreissegment nicht. Die Polizei schaut dank immer weniger Personal und vor allen Dingen auch dem "Datenschutz" der mehr den Tätern als den Opfern gilt überwiegend in die Röhre. Aufgriffe gibt es, aber da haben die OK-Banden auch ihre Mittel um gezielte Kontrollen zu umgehen. Und diese sind ganz simpel.

    Du sagst es Hulkster, in D ist die Rechtsprechung so krank, das der Täter zum Opfer und das Opfer zum Täter wird.

    Um nicht in diese tolle Situation zu kommen sind zusätzliche Sicherungssysteme sinnvoll.

    Vielleicht muss aber jeder selbst diese leidige Erfahrung machen damit er sein Auto sinnvoll absichert.


    Gruß Thomas

    Genau so waren auch meine Überlegungen und trotzdem wollte ich nichts riskieren... und wie man sieht habe ich recht behalten! Es ist deine Entscheidung wenn du dich gegen eine zusätzliche Sicherung entscheidest. Wenn du nicht gerade an der Ostgrenze wohnst bzw. den sonst stärker gefährdeten Gebieten und auch nicht unbedingt ins Ausland fährst... Klauen können sie ihn dir trotzdem. Das ist meiner Ansicht nach sparen an der falschen Stelle. Und die Statistiken kannst du dir schenken! Spätestens wenn sie dir dein Auto stehlen, ist auch dir die Statistik schei. egal. Auch wenn Skoda in Deutschland belächelt wird, die Marke gehört zum VW-Konzern und somit gehen die Fahrzeugteile sehr gut auf dem Markt. Und noch was: Du glaubst ja wohl nicht das der Diebstahlversuch meines Autos in irgendeiner Statistik auftaucht! Das ist wie mit der Autobahnvignette bei uns. Laut Statistiken des ADAC... nutzen nur ganz wenig ausländische Fahrzeuge unsere Autobahnen (kenne die genaue Prozentzahl jetzt nicht, aber sie war lächerlich). Ich lach mich kaputt! Stell dich mal auf ne Brücke an der A5 und sieh der Wahrheit ins Auge! Kurzum, vergiss die Statistik. Wird dir auch jeder Geschädigte sagen.

    Das es niemanden kümmert wenn die Alarmanlage losgeht liegt an dem allgemeinen Egoismus in unserer Gesellschaft welcher auch durch die modernen Kommunikationsmittel gefördert wird. Ist mir in dem moment wenn sie losgeht auch nicht so wichtig. Sinn und Zweck des Ganzen ist das der Dieb weiß das ne zusätzliche Sicherung verbaut ist und ich weiß das der Alarm auslöst. Auf andere verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Das tun eigentlich nur noch die Gutmenschen die mit ner rosaroten Brille durch die Welt laufen.


    Gruß

    Das ist natürlich eine Option mit der Versicherung Braunbär.

    Ich fahre meine Fahrzeuge i.d.R. aber mehr als 10 Jahre und bei einem Diebstahl hast du immer Verlust, nicht zu Vergessen der Stress wenn dir das im Urlaub passiert, wie mir. Zudem werde ich wohl nie einen Neuwagen erwerben. Der Wertverlust ist mir einfach zu hoch. Was in 3 Jahren ist weiß ich nicht. In meinem Augen ist die ganze Abgasdiskussion an den Haaren herbeigezogen. Die Betrüger sollten einfach zur Rechenschaft gezogen werden und nicht dieses Ringelpiez mit Anfassen... aber dann hätte wohl so mancher Politiker wohl keinen Job mehr in einem Aufsichtsrat. Allein die Tatsache das so gut wie alle Hersteller betrogen haben zeugt schon von der super Leistung der Politiker. Es gibt halt einfach keinen der hart durchgreift. Diesel/Verbrennerfahrzeuge sind in meinen Augen immer noch die besten Fahrzeuge. Und so lange der Strom aus den AKW's kommt und nicht per Geisterhand oder den Hamster im Laufrad hergestellt wird, kommt mir auch kein anderes Fahrzeug ins Haus. Zudem wäre da das Problem der Ladezeit, der Reichweite und der Kosten für neue Batterien. Aber zurück zum Thema. Mein Fahrzeug wird nicht einfach so jmd. überlassen. Und bei den Anschaffungskosten sind die Preise für eine vernünftige Alarmanlage nahezu lachhaft.

    Was meiner Ansicht nach komplett rausgeschmissenes Geld ist, sind die ganzen GPS-Ortungssysteme. Jeder Profidieb hat Jammer dabei welche diese Systeme unwirksam machen. Mir ist ein Näherungssensor deshalb wichtig, damit keiner überhaupt auf die Idee kommt an dem Auto was zu versuchen. Habe das bisher unterschätzt und habe nun ein Loch in der Tür und eine abgeschnittene OBD-Buchse sowie ein nicht automatisch ausgehendes Xenonlicht...

    Hallo zusammen,


    Ich fahre zwar nur einen Superb II, aber nach meiner aktuellen Erfahrung werde ich definitiv noch eine externe Alarmanlage nachrüsten. Ich bin aktuell wie jedes Jahr seit über 20 Jahren im Urlaub im EU-Ausland. Noch nie wurde mir hier etwas geklaut. Dieses Jahr war jedoch Prämiere. Ich hatte meinen Superb auf einem dunklen Parkplatz zwischen anderen Fahrzeugen eine Straße von meiner Pension entfernt geparkt. Die Straße vor dem Parkplatz ist die ganze Nacht hell erleuchtet. Rund herum sind hunderte Touristen und Einwohner in Pensionen untergebracht. Nach 4 Tagen Aufenthalt bin ich zu meinem Auto um die Vogelscheiße zu entfernen. Dann ist mir die angelehnte Motorhaube und anschließend das Loch in der Fahrertür aufgefallen. Ganz klar... sie wollten mein Auto klauen. Anschließend erfolgte die Spurensicherung durch die Polizei. Ich habe mein Auto nur noch weil ich einem Diebstahl über die OBD-Buchse vorgesorgt habe. Die Diebe waren nicht auf eine Sicherung des OBD-Systems eingestellt weil das einfach zu selten bei in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen der Fall ist. So bekomme ich den Einbruchschaden durch die Versicherung bezahlt. Wenn das Auto weg wäre, dann würden die mir nur den Zeitwert zahlen. Mein Auto wäre ausgeschlachtet worden und wäre nie wieder aufgetaucht. Den mit diesem Ziel werden hier Fahrzeuge des Niedrigpreissegments geklaut. Mein Ziel habe ich erreicht, der Penner der den Unterschied zwischen "mein" und "dein" nicht kennt, hat mir mein Auto nicht geklaut! Trotzdem werde ich nun eine zusätzliche Alarmanlage mit Annäherungssensor verbauen, ob nun StvZO zugelassen oder nicht ist mir egal. Über die werkseitig verbauten Alarmanlagen lacht sich jede organisierte Diebesbande kaputt (und das sind mittlerweile alle die die heutigen Autos klauen). Die Fahrzeughersteller werden die Fahrzeuge niemals vernünftig sichern da jedes entwendete Fahrzeug theoretisch einen Verkauf eines Neuwagens nach sich zieht. Meine Sicherung hat der Dieb mitgenommen weil er sie nicht kannte. Wird ihm aber nichts bringen... denn knacken kann man die vor Ort nicht. Soviel dazu. Kosten des Ganzen >200 €. Die Alarmanlage die ich jetzt noch verbauen werde kostet ca. 1200,- inkl. Einbau. Einfach nur, damit die gar nicht erst ans Auto rangehen. Ein neuer gescheiter Kodiaq kostet 50000,- Also worüber reden wir hier eigentlich? Die Entscheidung ob man nun eine zusätzliche Sicherung in sein Fahrzeug verbaut muss jeder selber treffen. Aber in Anbetracht der Dinge das ein Neufahrzeug bereits beim Herunterfahren vom Händlergelände erheblich an Wert verliert erübrigt sich eigentlich das Nachdenken bzgl. des Nachrüstens zusätzlicher Sicherungen. Es sei denn man hat zu viel Geld... wie gesagt, die Versicherung zahlt nur den Zeitwert. Übrigens fahren hier viel neuere und Höherwertige Fahrzeuge wie mein Superb herum, aber die haben alle einheimische Kennzeichen und sind i.d.R. auch entsprechend gesichert.


    Gruß Thomas


    Nachtrag: Ich hab übrigens auch Kessy. Das ist bei der mangelhaften Absicherung durch die Hersteller das dümmste was man einbauen konnte... aber wir werden ja immer bequemer. Ich nehme im Ausland aktuell immer die Batterie aus dem Schlüssel wenn ich in der Unterkunft bin. Wie gesagt wird sich das mit der Nachrüstung des Alarmsystems ändern.