Beiträge von Suerlänner im Thema „Neuanschaffung eines Kodiaq“

    Jetzt mal ehrlich, liebe Bärenbesitzer: wer hat denn sein Auto verstandesgemäß gekauft?....

    Wir, Thema Leergewicht, Anhängelast sowie Platz für 2 Hunde.


    Vom Motor hätte ich lieber einen 6 oder 8 Zylinder als Benziner gehabt, aber das ist mittlerweile außerhalb meiner finanziellen Reichweite.

    Mittlerweile sind die Benziner ähnlich aufwendig gebaut, auch von den verwendeten Bauteilen, wie ein Diesel.


    Dazu kommt, die ganzen Direkteinspritzer als Benziner haben das selbe Rußproblem wie die Diesel, daher ja auch die Filter bei den Benzinern seit 2 Jahren, alsokeine Vorteile in Wartung und Reperatur weder für den einen noch für den anderen.


    Ich fahre seit 1987 Auto, habe immer Benziner gehabt bis auf den T4 und meinen PickUp, der Kodiaq ist der erste bewusst gekaufte Diesel, da einfach moderner gegenüber den Benzinern. Würde es einen Sechs-Zylinder oder größer als Beniner beim Kodiaq ohne Aufladung geben, wäre dies meine Wahl gewesen, aber hier wird der Markt recht dünn.