Beiträge von Blaubär im Thema „Neuanschaffung eines Kodiaq“

    Jetzt mal ehrlich, liebe Bärenbesitzer: wer hat denn sein Auto verstandesgemäß gekauft? In diesem Forum sprudelt es doch nur mit Aussagen wie: weil ich es mir leisten kann, sieht doch toll aus, volle Hütte, alle Extras die es gibt, da muss moch was verschönert/gepimmt werden, Folien möglichst noch dunkler, usw. usw.
    Sich vor einem Kauf über den Kodiaq zu informieren ist ja schön und gut, letztlich stehen doch die meisten Kaufentscheidungen schon viel früher fest.

    Die Diskussion um Diesel oder Benziner halte ich deshalb für überflüssig. Was kümmert mich das Mehr-Geld, dass ich beim Kauf ausgegeben habe, wenn ich später auf den Literpreis achte und meine dann mit Diesel sparen zu können. Es gibt doch kaum einen anderen Gegenstand als das Auto, bei dem der Selbstbetrug größer ist. Und da schließe ich mich überhaupt nicht aus.