Beiträge von Peter90449 im Thema „Columbus - Totalausfall Infotainment“

    .....beim Austausch des Steuergerätes hat die Werkstatt meine Karten nicht aktualisiert, das Update vom letzten Jahr ist weg. Das dürfte aber eigentlich nicht passieren. Jetzt fahr ich auf dem Stand von 2019.

    Zudem bekomme ich nun seit drei Wochen unregelmäßig, aber wiederkehrend, beim Start die gleiche Meldung des KonfigAssis.

    Er stört sich lt. Ergebnisanzeige an der fehlenden SkodaConect Einstellung, findet diese aber gleich und meldet dann das alles in Ordnung wäre. Irgendwie verliert er dieses Wissen aber immer sporadisch. Ist nicht dramatisch, aber auch nicht normal !

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/SwRjLBg/IMG-20210211-062600.jpg]

    ....nur mal so zur Info.

    Meine Werkstatt hat sich nach Vorlage des Beweisvideos doch bereit erklärt, das Steuergerät im Handschuhfach zu ersetzen. Super wenn alle Einstellungen weg sind :(. Aber Hauptsache ich habe keine Ausfälle mehr.

    Das Columbus spricht unverändert nicht mit mir. Entweder es gab keine Meldung auf meiner Strecke, oder aber der Fehler liegt an einer anderen Komponente....

    Nun, bei meinem Wagen steigt das Columbus nach JEDEM Start nach ca. 20-25min. aus. Ich habe mir jetzt mal eine Halterung für die GoPro zusammengepfiemelt und die an die Kopfstützenhalterung des Beifahrersitzes "gekabelbindert". Teste ich nachher mal auf der Fahrt zum Wocheneinkauf.......


    Nachtrag,

    meine Werkstatt (klein, aber alteingesessen) hat mich gestern Abend angerufen. Sie würden mich gerne an eine andere Werkstatt abgeben. Sie hätten zu wenig Erfahrungswerte und wissen nicht weiter, hätten schon zuviel Zeit investiert die sie nicht bezahlt bekommen, auch da sich Skoda extrem sperrig stellt und den Garantiefall ohne Beweis nicht akzeptiert.


    Super :(

    ....ja, die Story vom Video haben sie mir auch erzählt. Was soll denn das ? Hier wird man als Kunde ja als potentieller Lügner verdächtigt. Da Jacky genau die gleichen Symptome beschreibt, müsste das Problem bei Skoda ja bekannt sein !

    Keine Ahnung wie ich das mit dem Video realisieren soll....


    Bei Lichtmaschinen- oder Batteriefehler würde sich das doch bestimmt beim morgentlichen Starten bemerkbar machen ?!


    Jacky

    Was wurde denn in der Werkstatt gemacht ?

    Guten Morgen allseits....

    neben einigen anderen Mängeln habe ich seit etwa vier Wochen Totalausfälle des Infotainmentsystem zu beklagen.

    Startet zwar nach einiger Zeit wieder selbsttätig, dauert aber bis zu 1 Minute, bis die Karte in der Navi/Home-Ansicht wieder aufgebaut wird.

    Man kann fast die Uhr danach stellen – nach 20 bis 25 Minuten Fahrt deaktiviert sich das Infotainment System - zack - weg. Alles schwarz.

    Alle vorherigen Einstellungen – z.B. bei Musikhören via USB Stick, oder Navi-Zielführung – wurden vergessen. Gerade so, als wenn man eben neu gestartet hätte.


    Der Wagen war Anfang des Monats in der Werkstatt, man hatte nichts gefunden und leitete meine Reklamation mit eben den anderen Mängeln

    (keine Verkehrsansagen, Ausfall Notrufsystem, Kollisionsmeldungen ohne Anlass, angezeigter Überholvorgang ohne überholendes Fahrzeug, morgendliches Ruckeln, Start/Stopp Abschaltung im langsamen Rollvorgang)

    an Skoda weiter, was auch schon wieder zwei Wochen her ist und Skoda sich tot stellt.


    Wer kennt vielleicht dieses Problem und wie ging das dann aus....?