Beiträge von RoBru im Thema „Unterschied beim L&K zw. Modelljahr 2020 und 2021“

    Es wird doch sicher nicht nach so kurzer Zeit wieder ein Facelift gestartet, sondern wenn dann ein komplett neues Modell geben, oder?!

    Bisher gab es für den Kodiaq nur die jährlichen MJ Wechsel. Jetzt steht ein Facelift an, welches auch das Außendesign und Teile des Innendesign signifikant ändert. Ebenso hält neue Technik Einzug, für die es meist bei einem MJ Wechsel zu aufwändig wäre, z.B. Umstellung auf Matrix-LED mit dem FL. Der Kodiaq 2 folgt (sofern er folgt) vermutlich erst ca. Ende 23 / 24.

    Nach mehrmaligen Gesprächen soll nun fix in der 20. KW gebaut und in der 25. KW geliefert werden. Alles natürlich unverbindlich.

    Gehe mal von diesen KW aus, da ab Juni die Produktion des Faceliftes startet und erfahrungsgemäß der L&K erst später wieder dazukommt. Ansonsten hieße es deutlich länger zu warten und das Facelift zu erhalten. Deine Bestellung würde dann ohne Mehrkosten umgestellt und angepasst, soweit möglich, es sei denn du lehnst es ab und tritts vom KV zurück. So ist es bisher erfolgt (i.d.R. aber Ausnahmen, es wird versucht das bestellte Fzg. vorher zu bauen).