Beiträge von FreakyVncent im Thema „Unterschied beim L&K zw. Modelljahr 2020 und 2021“

    nur zur Info, bei Interesse:


    das Risiko war mir zu groß ein Modelljahr irgendwo zw. 2020 und 2021 zu kaufen, ohne genaue Details zu den technischen Änderungen zu haben. Bleibe jetzt bei meiner ursprünglichen Bestellung. Dann habe ich sicher alle Neuerungen.

    Aber Achtung: bestellt Am 12.11.20 - erstgenannter unverbindlicher Liefertermin 39. KW 2021 🤡😱😂

    Das sind etwa 10,5 Monate !!! Da heißt es, es ginge der Automobil Branche so schlecht..........

    Nach mehrmaligen Gesprächen soll nun fix in der 20. KW gebaut und in der 25. KW geliefert werden. Alles natürlich unverbindlich. Die sitzen auf so einem hohen Ross.......

    Das sind auch noch immerhin über 7 Monate.

    Bin gespannt.....

    Guten Abend zusammen, bin hier neu und hab mir jetzt einfach mal erlaubt etwas Neues, allgemeines zu posten. Vorab: ich habe mir als Firmenwagen einen Kodiak L & K (200 PS) vor drei Wochen bestellt. Letzte Woche kam der bestätigte Liefertermin rein (unverbindlich 43. KW 2021). Das bedeutet im Klartext circa 50 Wochen und damit ziemlich genau ein Jahr. Obwohl im Vorfeld Leasing-Gesellschaft, Fuhrparkleiter und Verkäufer von 4-6 Monaten, je nach Ausstattung, gesprochen haben. Nun könnte ich alternativ einen Neuwagen vom Händler bekommen (nicht zugelassen), steht seit einigen Monaten dort und ist offiziell Modelljahr 2020 mit 190 PS. Hat aber schon das neue Lenkrad (zwei – Speichen). Weiterhin wird er mit Emissionsklasse A deklariert, der bestellte (200 PS) ist in Emissionsklasse B eingestuft, also,schlechter eingestuft. Folgende Fragen habe ich nun: das Modelljahr 2021 mit 200 PS wird doch als emmisionsärmer und mit weniger Verbrauch deklariert!? Das ist wohl das Thema WlTP zu NEFZ, oder? Aber dennoch komisch, müsste doch anders herumreisen? Wie kann es sein, dass das Fahrzeug zwar das neue Lenkrad aber noch die „alten“ 190 PS hat. Ich dachte mit dem Modellwechsel wird alles komplett neu umgesetzt!? Danke Euch vorab