Beiträge von stori im Thema „Bremsanlage 2.0 TSI 4x4 DSG 190 PS“

    Bei solch elementaren Dingen denke ich gibts keinen Unterschied. Da wir aber doch ziemliche steile Strassen haben bin ich schon dankbar um eine gute Bremsanlage die nicht so schnell überhitzen. Hatte mal einen billigen Toyota mit kleinen Scheiben und extremer Fading Neigung, da konnte man kaum Bremsen wenn man zügig den Berg runter fuhr... Das ist mir bis dato mit dem Braunbär nicht passiert...

    Ausserdem ist der CH Markt ein extrem kleiner Markt für ein so grosser Autobauer und ich denke manchmal ist die CH diesbezüglich kaum relevant da zu keiner Markt für die Industrieen...

    ok wenn ich richtig gemessen habe sind es 340mm Durchmesser... so wie ich es sehe hätten da sogar noch grössere Platz sogar in den 17 Zoll Winterräder... ich weiss auch nicht ob es da Unterschiede gibt bei den Ausführungen, eher auf die Motorisierungen kommts wohl an oder 4x4. Und ja der Bäri dürfte auch 300 PS haben wenn das als Benziner oder Benzin Hyprid in 4x4 geben würde... es würde mich gelüsten ev. müssten dann die Bremsen noch grösser werden... aber Heizöl Motoren will ich nicht egal wie gut diese mittlerweile auch sein mögen...

    ich werde mal bei gelegenheit nachmessen. Aber steht so im Erwin welches genau auf mein Fahrzeug rausgelesen wurde dazu ist die FIN nötig. Kostet nicht viel und ich mache das weil ich je nach dem wenn ich die Teile selbst zahlen soll selber die Teile organisiere... die Autogaragen wollen grade bei den Bremsen abartige Preise bei uns in der CH, wir können das jeweils für einen Bruchteil organisieren (entweder gleiche Teile oder bessere!).