Beiträge von Foxy1904 im Thema „Kein 2.0 TSI im Konfigurator“

    Vielleicht macht es sich Seat nur einfacher. Der Motor ist ja homologisiert und kann somit mit deutlich weniger Maßnahmen in die Produktion gehen?

    Will jetzt nicht die Gerüchteküche antreiben, wäre natürlich ein Traum für die noch wartenden 2.0 TSI Besteller wenn der Motor verbaut werden würde.

    Aber da ja schon gegenteilige Meldungen kamen, gehe ich jetzt auch erstmal nicht davon aus.



    Gruß Alex

    An sich, kann ich mir das schon sehr gut vorstellen, dass VW da seine Finger im Spiel hat. Denn der Konzern merkt schon, dass Ihnen die Kunden flöten gehen. Allein wenn ich sehe welche Politik jetzt beim Passat gefahren wird. Denn die Limo wird komplett eingestellt, weil der Superb zu stark geworden. Der Passat Kombi soll sogar auf der Linie des Superb in Tschechien gebaut werden in Zukunft. Der Oberhammer, sollte es stimmen, ist der Arteon. Dieser wurde gerade als Shooting Brake vorgestellt und es wird bereits über die Einstellung des gesamten Produkts gesprochen. Selbst der Kodiaq soll in Wolfsburg gebaut werden weil der Tiguan eingebrochen ist und somit Kapazitäten auf der Linie frei wurden. Alles in allem merkt VW, dass sie Kunden verlieren.

    Bayram danke dir für den Tipp, aber ich kann dir sagen, ich weiß was APR kann. Fahre aktuell in meinem Octavia RS Stage 1 Low von APR mit 330PS und 505Nm. Habe da meine Adresse bei APR NRW gefunden. Vertraue diesem Stützpunkt sehr.

    Sollte es wir bereits mehrfach hier im Forum bestätigt bei den 190PS bleiben, wird die Performance garantiert drunter leiden. Aber bei mir ist das egal, da einiges verändert werden wird um das Potential aus dem Motor herauszuholen (LLK, Schubumluftventil, Ansaugung, Turbo In- und Outlet, Software). Bin auch etwas verunsichert wegen dem Motor. Kann mir nur schwer vorstellen, dass sie den jetzt nicht mehr ausliefern. Dann müssten sie einigen Kunden eine Ausstiegsklausel oder einen schönen Rabatt anbieten auf einen möglichen kleineren Motor. Ich bleibe gespannt ;)