Beiträge von morcy im Thema „Kein 2.0 TSI im Konfigurator“

    Die Hersteller der Chips haben nur kapa Probleme mit denen chips die für die Automobilindustrie bestimmt sind, weil

    , das ist verständlich, mitte letzten Jahres die Bestellungen in der Automobilindustrie Corona bedingt stark abgesunken sind und die Bestellungen für die Unterhaltungselektronik (Fernseher, Spielekonsolen...) extrem gestiegen sind. So wurden die Automobilelektronik-Kapazitäten auf Chips der Unterhaltungselektronik umgelegt, was sich nun Rächt da jetzt wieder mehr Autos bestellt werden.

    Das ist "just in sequence" Lieferphilosophie😆

    Freakdelle

    VW kann den Motor gar nicht blockieren da es sich um im Gesetz verankerte Abgasnorm handelt das jedes Fahrzeug ab dem 01.01.21 einhalten muss. Ich bin nur etwas angepisst da man die Abgaswerte seit 2017 kennt und erst jetzt reagiert. Da kann sich auch skoda nicht rausnehmen, die hätten schon deutlich früher mit der Homolgierung anfangen müssen sodass die EURO 6d bei allen Fahrzeugen ab dem 01.01 zur Verfügung stehen, so wie sie es Merkwürdigerweise beim Diesel und den 150 PS Derivaten gemacht haben.