Beiträge von freazN im Thema „Was für einen Motor habt ihr gewählt?“

    Ich fahre derzeit einen GLC 300 mit 245 PS, im Vergleich dazu beschleunigte der TSI 2.0 bei der Probefahrt nicht wirklich spürbar schlechter, auf dem Papier beträgt der Unterschied 6,5 zu 7,5 Sekunden. Das spielt im Alltag aber kaum eine Rolle. Ich habe deshalb den L&K mit diesem Motor bestellt - und gegenüber dem Benz fast 20.000 Euro gespart.

    Danke Ayco! So einen Kommentar hatte ich mir gewünscht, wo jemand einen Vergleichswagen hat der stärker ist von der Motorleistung.

    Wenn wir schon hier sind. Kann jemand mit einem 2.0 TSI 190 PS Motor seinen Fahreindruck schildern? Motor ausreichend für das große Fahrzeug oder eher Träge?

    Konnte leider keine Probefahrt machen, da im Umkreis von 200 KM kein einziger Benziner mit 190 PS standen ||:D