Beiträge von SKDD im Thema „Was für einen Motor habt ihr gewählt?“

    Das ist ja auch nicht Thema, sondern Skodi 's Aussage, die gekaufte Motorisierung richte sich "ausschließlich" nach dem Geldbeutel. Das dürfte, aus meiner Sicht, halt nicht stimmen. Gerade Privatkunden kaufen nach Empfinden. Wer also lieber 60PS hat, kauft sich so ein Fahrzeug, wer lieber 300PS möchte, schaut wo er die her bekommt.

    Der Geldbeutel setzt nur das Limit nach oben. :)

    Ich persönlich hätte gern einen 6 Zylinder mit ca. 250PS im Kodiaq.

    Der aus dem Phaeton eines Freundes würde mir gefallen. :;DaumenHoch;:

    Als Private Besitzer eines Bären richtet man sich beim Kauf auchließlich mal nach dem Geldbeutel und dann kommen die PS. Meine 2 Liter 150 Ps reichen absolut aus auch wenn es kein Rennwagen ist, aber dafür gehört er mir und nicht der Bank und zieht brav einen Wohnwagen hinten nach.

    🤔 versteh ich nicht, der 150PS TSI wäre da ja auf jedenfall in Anschaffung und Unterhalt günstiger als dein TDI .... da es den Kodiaq nicht mehr mit 150 Diesel PS und 4×4 und Handschaltung gibt, kann ich das nicht mehr vergleichen, aber der dürfte damals genauso viel 💰 benötigt haben, wie der 2l 180PS DSG 4x4

    Und persönlich wiederspreche ich dir vehement. Ich verzichte eher auf Ausstattung wie Leder/Verkehrszeichenerkennung/etc als auf Motorleistung. Kenne eigentlich keinen, der das nicht auch so sieht und nur einer hat ein Fahrzeug mit der geringsten Motorleistung des Models, der hat nen Firmenwagen.

    Und ehrlich, eigentlich stört mich dieser kleine 2l TSI mit nur 4 Zylindern und nur 190PS den ich nehmen konnte schon. Den RS gab es bei meiner Bestellung nicht mehr und das war ja auch ein Diesel, bin ich kein Fan von.