Beiträge von Skodi im Thema „Was für einen Motor habt ihr gewählt?“

    Ne Kaufpreis ist Preis D + bis 20% NOVA ( Normverbrauchsabgabe). Versicherung richtet sich bei uns nach Haftpflicht + pro PS bei KFZ Steuer daher starkes Auto sehr teuer.

    Damit können wir uns wieder dem Thema widmen.

    Ich denke man sollte auch mal unter scheiden was das Auto mit mehr PS im Unterhalt kostet. Wir in Österreich zahlen durch die NOVA schon um vieles mehr als D daher rechnet man schon mal ganz anders. Meiner zb. mit 150 PS kostet hier in Austria fast 59.000 Euro Kaufpreis. Was bekomme ich da in D?. In Österreich zahlt man pro PS daher ist ein grösseres PS Auto extrem teuer bei der Versicherung. Ich vertrete die Meinung man soll sich das kaufen was der eigene Geldbeutel hergibt und nicht die Bank. Lieber kleiner und weniger PS und ordentliche Ausstattung drinnen was man halt so braucht. Kann nichts damit anfangen wenn man mit PS und Ausstattung angibt und dabei gehört es einem nicht mal. Meine Meinung, eben auch wenn es nicht die Mehrheit wieder gibt was ich so lese.

    Als Private Besitzer eines Bären richtet man sich beim Kauf auchließlich mal nach dem Geldbeutel und dann kommen die PS. Meine 2 Liter 150 Ps reichen absolut aus auch wenn es kein Rennwagen ist, aber dafür gehört er mir und nicht der Bank und zieht brav einen Wohnwagen hinten nach.